Jetzt einen Fernseher kaufen oder warten?

• Sollte man jetzt noch einen Fernseher kaufen, oder ist nach Weihnachten mit einem Preisgefälle zu rechnen? Wenn ja wie gross wird es ausfallen?

Habe vor ca. 1000€ auszugeben und Media Markt wirbt ja im Moment mit 0% Finanzierung. Habs zwar nicht wirklich nötig, hängt davon ab wie sich die Preise entwickeln.

• In diesem Zusammenhang sollte auch ein anderer Punkt beachtet werden, über den ich mir derzeit Gedanken mache. Wie sieht es mit dem Tuner/Empfänger aus?

Ich habe an meinen Fernseher eine Satelittenschüssel angeschlossen.

Was ist mit denen, die kein Sat und kein Kabel haben?
    Analog oder Digital? Was funktioniert wirklich?

Bisher haben nur wenige Geräte einen DVB-T Receiver eingebaut.
    Irgendwann (in den Gebieten in denen schon DVB-T ausgestrahlt wird) wird das analoge Fernsehen eingestellt.

Wenn man dann keine Zusatzbox haben möchte, aber einen kleinen 15 Zoll bis 20 Zoll Fernseher mit integriertem DVB-T haben möchte, dann muss man wahrscheinlich noch warten, bis entsprechende Geräte auf den Markt kommen und die dann analog oder digital betrieben werden können.

Wegen diesem Punkt werde ich den Fernseherkauf wahrscheinlich aufs nächste Jahr verschieben, obwohl ich es gerne als Weihnachtsgeschenk gemacht hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Joe99 ()