Hallo Leute,
bin seit kurzem bei PRAD unterwegs, denn ich benötige einen TFT für meinen schönen 17" Sony.
Ich habe schon ziemlich alles gelesen, von den Testberichten bis zu den Beiträgen im Forum, doch eigentlich hat mich das zu keiner weiteren Entscheidung gebracht.
Es ist schon ziemlich traurig dass in unserer Zeit keine Beratung mehr stattfindet, geschweige denn es eine Möglichkeit gibt das gewünschte Produkt vor Ort beim Händler sich anzusehen und zu vergleichen. Händler wie Media Markt oder Saturn kann man getrost vergessen, dürftige Auswahl (eigentlich nur Samsung und die billigsten Monitore von Philips, FSC und LG) und Beratung durch irgendwelche Grünschnäbel-Aushilfen die eigentlich keine Ahnung haben und eigentlich nur den Käufer weghaben wollen.
Im Internet bestellen und vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen? Wäre theoretisch eine Möglichkeit, aber ich würde doch lieber vor dem Kauf entscheiden und mir such dadurch das Theater mit der Post ersparen.
Kennt jemand einen Laden in dem eine fundierte Beratung stattfindet, wo man den direkten Vergleich einer größeren Auswahl von Monitoren hat in der Umgebung von Stuttgart?
Ich suche einen 20"-22", mit PVA oder S-IPS-Panel (wegen der Farbechtheit und Blickwinkel) mit einer Reaktionszeit die zum Spielen befähigt (kein Hardcore-Zocker aber eigentlich spielt das keine Rolle) und HDCP. Geld spielt initial keine Rolle.
Hat jemand einen Rat für mich?
Wäre sehr dankbar für alle Tips!!!!!!!!!!