• Hallo Leute,

bin seit kurzem bei PRAD unterwegs, denn ich benötige einen TFT für meinen schönen 17" Sony.

Ich habe schon ziemlich alles gelesen, von den Testberichten bis zu den Beiträgen im Forum, doch eigentlich hat mich das zu keiner weiteren Entscheidung gebracht.

Es ist schon ziemlich traurig dass in unserer Zeit keine Beratung mehr stattfindet, geschweige denn es eine Möglichkeit gibt das gewünschte Produkt vor Ort beim Händler sich anzusehen und zu vergleichen. Händler wie Media Markt oder Saturn kann man getrost vergessen, dürftige Auswahl (eigentlich nur Samsung und die billigsten Monitore von Philips, FSC und LG) und Beratung durch irgendwelche Grünschnäbel-Aushilfen die eigentlich keine Ahnung haben und eigentlich nur den Käufer weghaben wollen.

Im Internet bestellen und vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen? Wäre theoretisch eine Möglichkeit, aber ich würde doch lieber vor dem Kauf entscheiden und mir such dadurch das Theater mit der Post ersparen.

Kennt jemand einen Laden in dem eine fundierte Beratung stattfindet, wo man den direkten Vergleich einer größeren Auswahl von Monitoren hat in der Umgebung von Stuttgart?

Ich suche einen 20"-22", mit PVA oder S-IPS-Panel (wegen der Farbechtheit und Blickwinkel) mit einer Reaktionszeit die zum Spielen befähigt (kein Hardcore-Zocker aber eigentlich spielt das keine Rolle) und HDCP. Geld spielt initial keine Rolle.

Hat jemand einen Rat für mich?

Wäre sehr dankbar für alle Tips!!!!!!!!!!

• Hi,
    da fällt mir spontan der neue Lenovo L220x ein:

22 Zoll Widescreen mit WUXGA Panel (= 1920x1200)
    SPVA-Panel
    6 ms Reaktionszeit
    DVI-D und VGA Eingang (DVI Eingang unterstützt HDCP)
    Pivot Funktion

kostet um die 450 Euro und ist ab Februar zu haben.

-->

mfg

2 Mal editiert, zuletzt von boltzmann ()

• Also:
    Nach entsprechender Recherche ist der Lenovo L220x voraussichtlich erst wieder Anfang März lieferbar, (habe hierzu in verschiedenen Geschäften In D, A und CH nachgefragt).

Deswegen eine andere Frage:

EIZO S2031 od.

NEC 20WGX2pro?

Als Alternative käme der EIZO S2231 in Frage aber der ist auch nicht lieferbar, zumindest nicht in der nächsten Zeit, und für den gibt es auch keinen Test.

Vielen Dank und ein gutes neues Jahr

• Zitat

Original von akolokithas

Ich suche einen 20"-22", mit PVA oder S-IPS-Panel (wegen der Farbechtheit und Blickwinkel) mit einer Reaktionszeit die zum Spielen befähigt (kein Hardcore-Zocker aber eigentlich spielt das keine Rolle) und HDCP. Geld spielt initial keine Rolle.

bzgl. des Paneltyps kann ich Dich nur bestärken, da ich einen Samsung 226BW kürzlich zurückgeschickt habe (das Widerufsrecht ist m.E. sogar noch bequemer als mit einem lokalen Händler zu diskutieren - daher würde ich immer im Internet bestellen).
    Was mir neben den katastrophalen Farben des Samsung noch aufgefallen ist: bei 22Zoll und 1680er Auflösung wirken die Schriften sehr pixelig. Ich würde eher einen 20er nehmen oder einen 24er mit 1920x1200.

Welcher Monitor der Beste ist kann Dir wahrscheinlich keiner beantworten - ich bin mit meinem DELL SEHR zufrieden. Was besseres als die PRAD Tests als Orientierungshilfe bekommst Du sicherlich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von chrispe13 ()

• chrispe13 - ich bin mit meinem DELL SEHR zufrieden.

Könntest du freundlicherweise eine Aussage bzgl. der Spielbarkeit und der Bildqualität des Monitors wenn man ihn mit einem Signal über die Componenten-Eingänge füttert? Wie sieht es mit dem Grünstich aus.

Danke im voraus.