moinsen!
nachdem ich jetzt schon sehr lange den kauf eines 22"+widescreens plante und sehr lange um den 226bw herumtänzelte, fiel meine wahl nun auf den grossen bruder, den 245b.
dieser wird nun bei mir unter winxp über dvi mit einer geforce 7950gt betrieben und macht sich eigetnlich sehr gut.
bei world of warcraft fängt das bild allerdings an zu flackern, wenn man sich in relativ hellen arealen bewegt. speziell beim herumreiten im terrain flackern die bodentexturen im mittleren teil des bildschirms deutlich. das ist derart nervig, dass ich nach 5 minuten müde augen bekomme, nach 15 minuten kopfschmerzen und nach einer halben stunde kann man mich dann in die ecke stellen.
dieser effekt ist für dieses spiel einmalig. es tritt unabhängig von der gewählten auflösung auf (auch wenn ich den eindruck habe, dass es bei interpolierten auflösungen stärker ist als bei der nativen (1920*1200)).
das herumspielen an der hertzzahl bringt auch nix. ob 56, 60, 70 oder 75Hz - kein effekt...
einzig das aktivieren der einstellung "vertical sync" bringt eine besserung, kann den effekt aber auch nicht beseitigen.
dieser effekt tritt wie schon gesagt NUR bei wow auf und sonst nirgends. nicht bei UT3, nicht bei crysis, nicht bei c&c, nicht bei counter-strike, nicht bei DVDs und irgendwelchen anderen filmen.
ein treiberupdate für die graka brachte auch nix...
jemand eine idee, woran das liegen könnte? oder noch besser: wie man es beseitigen kann?