Himmel,
wie soll man da eine zufrieden stellende Entscheidung treffen. Schaut man als Laie unter der Rubrik: Kaufberatung für Preisbewusste, so bekommt der HP vier nette Punkte bezüglich Grafik. Ein Eizo HD2441W für 1350€ fünf Punkte von 6 möglichen. Da fragt man sich doch ernsthaft, ob 900€ Differenz für ein bisserl bessere Grafikanwendung wirklich zu rechtfertigen sind.
-
-
-
Zitat
Original von Antragon
Ein prad-redakteur hatte mal hier im Forum hinsichtlich des Tests des HP geäußert, dass die "sehr gute" Bewertung so zu verstehen sei, dass es für ein TN-Panel sehr gut wäre, aber noch lange nicht vergleichbar mit einem S-PVA und man da eigentlich eine differenziertere Bewertung vornehmen müsste...Diese differenzierte Bewertung würden einige sicherlich höllisch interessieren! =)
-
ich hatte bisher auch ein S-IPS DELL Modell 2005WPS. Da ich einen Zweitmonitor brauchte habe ich ein 22Zoll TN (Samsung 226BW) bestellt und war von der Bildqualität entsetzt!
Ich kann Dir nur raten nicht auf TN-Panels zu setzen. Mit Deinem alten Dell bist Du einfach zu verwöhnt. Den Samsung habe ich zurückgeschickt und ein S-PVA DELL 2407WFP-HC vor mir stehen. Das Ding soll auch einige Schwächen haben - für mich subjektiv ist das Ding der Hammer!Tolle Auflösung, klasse Farben (das Grün muss man ein wenig rausnehmen 92%), keine blickwinkelabhängigen Farbveränderungen, super Ausstattung!
Die Farbveränderungen in Abhängigkeit des Blickwinkels waren bei dem Samsung extrem: man braucht nur die Sitzposition etwas verändern so dass man 20-30cm mit dem Kopf hin- und hergeht und die Farben (vor allem die dunkleren) sind nicht wiederzuerkennen oder saufen komplett ab. Das hat mich wirklich verrückt gemacht.
Mit dem Dell bin ich nun sehr zufrieden - hat zwar das doppelte gekostet, aber das Ding ist das Geld wert!!!