Samsung 226BW Problem?

• Hallo Leute,
    habe mir heute den 226BW von Samsung gekauft und habe das Problem, dass der Bildschirm bei manchen Spielen und beim Starten des Computers einfach weiß wird... (bisher in dem Spiel Need for Speed: Carbon aufgetreten).
    Wenn ich dann den Bildschirm einmal aus und dann wieder an schalte, zeigt er mir wieder das normale Bild an.
    Ich glaube es ist nicht übertrieben, wenn ich behaupte, dass das total nervig ist den Computer immer wieder aus und wieder anzumachen, wenn ich ein Spiel starte.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Habe die neuesten Grafiktreiber und eine GeForce 8800 GTS und benutze den Digitaleneingang am Monitor.
    Bitte um eure hilfe, danke!
    Felix

EDIT
    Ich habe es jetzt mit dem Spiel Gears of War getestet und es kam wiedermal ein weißer Bildschirm. Wenn ich dann auf den Desktop switche und wieder zurück habe ich ein Bild.
    Ich habe den Fehler vielleicht gefunden
    wenn ich die desktopauflösung auf die auflösung des spiels anpasse kommt kein weißer bildschirm genauso funktioniert es auch umgekehrt aber warum ist das so nicht jedes spiel unterstützt die auflösung meines bildschirms weiterhin kann ich auf diese weise wohl kaum den weißen bildschirm beim starten des computers entfernen.... bitte helft mir

Der Bildschirm scheint immer weiß zu werden wenn die Auflösung geändert wird das ist doch nicht normal ...

2 Mal editiert, zuletzt von Nosferato ()

• wie verhält sich das Ganze wenn Du den Monitor mit einem VGA-Signal anspeist?
    betreibst Du den Monitor via Plug&Play-Erkennung oder mit dem "Treiber"?
    wenn Du die Moeglichkeit hast, teste den MON mal mit nem anderen PC.