Lohnt sich Full HD für mich ?

• Hallo,

also ich bekomme bald mein heiss erwartetes Gehalt :D

Nun stehe ich zwischen 2 Stühlen.

Entweder den Chimei CMV 222H oder den HP w2408h. Die grösse ist mir egal, weil ich nur mit dem Monitor Xbox 360 spielen werde.

Aber der Chimei hat ja ne gute Bewertung bekommen, doch leider meckern viele wegen Backlight problemen und surren, kann mir jemand da Infos geben ? ?(

Der HP ist natürlich teurer aber hat Full HD, und ich möchte das best möglich Spielergebniss haben, damit ich nicht dauernd denke, es würde eigentlich besser aussehen =)

Aber lohnt sich Full HD überhaupt ? Ist der Unterschied gross oder gering ?

Danke! 8o

• Danke über, dann werde ich wohl zu günstigeren Alternative tendieren. Wie wäre es z.B. mit dem HP Pavilion w2207h laut prad, ein gut :D Hat dem jemand vielleicht, summt dieser Monitor auch ?

Danke

• also wie ich schon öfter gelesen habe summt wohl so gut wie jeder TFT...mal lauter mal leiser...sogar bei ein und demselben modell soll es unterschiede gebn...die frage ist ob du da sehr empfindlich bist?!?
    weil es wird denk ich mal auch kein summen sein was lauter ist als zB der gehäuselüfter am rechner...von daher wird dieses "summen" wohl eher von anderen geräuschen übertönt bzw muss man schon sehr nah heran gehen um es überhaupt zu hören..
    und zum HP is vielleicht zu sagen dass er halt ein glossy display hat..sprich er ist verspiegelt, falls du das noch nicht erlesen hast..ich hab mir den schonma im laden angesehn und ich muss sagen die farben an sich sehen schon klarer und leuchtender aus als bei einem nonglossy...allerdings stört mich dabei das wohl nahezu jede lichtquelle (fenster, lampen etc..) sich sehr stark im display spiegeln sollen...was mich persönlich sehr stören würde da ich ein sehr helles zimmer habe mit 3 fenstern..ansonsten denk ich sollte er nicht so sehr unterschiedlich zum chimei sein..
    ich bin zur zeit auch noch auf der suche nach einem neuen TFT und schwanke selber zwischen dem chimei und dem LG227, von dem man auch nur gutes hört...deshalb will ich den prad test noch abwarten und mich dann entscheiden...allerdings werd ich langsam ungeduldig :P :P

grüße..

• Zitat

Original von fiaskoo
    also wie ich schon öfter gelesen habe summt wohl so gut wie jeder TFT...mal lauter mal leiser...sogar bei ein und demselben modell soll es unterschiede gebn...die frage ist ob du da sehr empfindlich bist?!?
    weil es wird denk ich mal auch kein summen sein was lauter ist als zB der gehäuselüfter am rechner...von daher wird dieses "summen" wohl eher von anderen geräuschen übertönt bzw muss man schon sehr nah heran gehen um es überhaupt zu hören..
    und zum HP is vielleicht zu sagen dass er halt ein glossy display hat..sprich er ist verspiegelt, falls du das noch nicht erlesen hast..ich hab mir den schonma im laden angesehn und ich muss sagen die farben an sich sehen schon klarer und leuchtender aus als bei einem nonglossy...allerdings stört mich dabei das wohl nahezu jede lichtquelle (fenster, lampen etc..) sich sehr stark im display spiegeln sollen...was mich persönlich sehr stören würde da ich ein sehr helles zimmer habe mit 3 fenstern..ansonsten denk ich sollte er nicht so sehr unterschiedlich zum chimei sein..
    ich bin zur zeit auch noch auf der suche nach einem neuen TFT und schwanke selber zwischen dem chimei und dem LG227, von dem man auch nur gutes hört...deshalb will ich den prad test noch abwarten und mich dann entscheiden...allerdings werd ich langsam ungeduldig :P :P

grüße..

Laut Ergonomie, darf auch nicht ein Fernseher im Rücken sein. Deswegen bin ich einverstanden, damit :D