Belinea o.display 2_22" wide oder besser o.display 6_22" wide

• Hallo, ich suche einen Monitor zur professionellen bildbearbeitung, denn mein alter, kalibrierbarer Röhrenmonitor hat leider seinen geist aufgegeben - jetzt habe ich mich aus finanziellen Gründen schonmal für einen Belinea TFT - entschieden, da ich aber, als "nicht-monitor-fachmann" keinen großen unterschied zwischen den beiden relevanten typen (abgesehen vom Preis) festtellen kann hoffe ich hier können mir die experten weiterhelfen.

Zur auswahl stehen

Belinea o.display 2_22" wide
    Belinea o.display 6_22" wide

Ansprüche sind möglichst gute farbechtheit und kontrastverhätnisse wie sie später auch im Druck zu finden wären. Über haupt ist es das wichtigste für mich ein möglichst nah am Druck (in professionellen Labors) liegendes Bild zu haben.

Desweiteren interessiere ich mich aber natürlich auch für Vor/Nachteile dieser modelle sowie Empfehlungen....

Vielen Dank schonmal!

Jens

Rockmusic is not a crime...!

Einmal editiert, zuletzt von die3lustigen2 ()

• der unterschied zu beiden monitoren besteht einma zu dem das der 6 3000:1 hat und dazu hdmi unterstuetzt
    was das beides je bedeutet und inwiefern du es brauchst sollten dir lieber andere erklaeren^^

• hallo, danke schonmal - diese unterschiede habe ich auch schon bemerkt nur kann ich mit kontrastverhältniss nihcts im bezug auf meinProblem (der "Nähe" zum reellen Druck) nichts anfangen - auch bleibt mir dieser Begriff selbst nach einigen Definitionen noch unklar...

Trotzdem danke erstmal für die mühe...

Rockmusic is not a crime...!