Schlafzimmer-Fernseher gesucht, bitte um Tipps

• Hallo zusammen,

nach längerer Zeit gemeinsamen Wohnens zusammen mit meiner Freundin in meiner Ex-Single-Bude ist es nun Zeit für die erste gemeinsame Wohnung. Diese ist natürlich auch ein ganzes Stück größer und schöner :)

Das ehemals als Single allein genutzte Wohnzimmer inkl. Heimkino hat auch bei meiner besseren Hälfte Gefallen gefunden, von daher ist meine Zock-Zeit mit der XBox 360 im Vergleich zur gemeinsamen TV/Film-Zeit stark gesunken :)

Um in der neuen Wohnung ohne schlechtes Gewissen zocken können möchte, auch wenn die Holde TV schauen will, möchte ich im Schlafzimmer gern einen Flachbild-Fernseher aufstellen. Für diesen gelten Rahmenbedingungen:

Sitz/Liegeabstand: ~3m
    Gewünschte Größe: 40"-42" (da er ja eine Beameralternative ist)

Nutzung:
    30% Zocken mit Xbox 360
    30% SDTV (Digital-Receiver)
    20% SDDVD
    20% HD-Filme (aktuell noch sehr oft 720p)

Budget ist eigentlich recht frei, wobei 1500€ schon die Obergrenze sein sollte.

Meine Überlegung ist nun: Lohnt sich bei dieser Nutzung überhaupt ein Full-HD? Wäre es fahrlässig, zum jetzigen Zeitpunkt noch einen HD-ready zu kaufen? Wenn ich wohl die nächsten 2 Jahre mit einem HD-ready für ~1000€auskäme, wäre mir das natürlich auch sehr recht, denn dann käme das gesparte Geld einem Kabel-Receiver und der Frage der Akustik zu Gute. Ich bin mir auch unsicher, ob bei aktuellen Xbox 360-Spiele ein Full-HD ein besseres Bild macht oder nicht.

Dann ist natürlich noch die Frage, ob Plasma oder LCD. Bisher fand ich beim Betrachten beider in den Elektronikmärkten beide klasse vom Bild her. Leider konnte ich sie nicht bei Zuspielung einer Xbox 360 vergleichen.

Nunja, Ihr merkt ich bin bei dem Thema unsicher, und würde mich daher sehr über Tipps und Einschätzungen von Euch freuen.

Besten Dank schonmal,
    Zendar

P.S.: Ich habe diesen Thread auch im hifi-forum gestellt. Ich hoffe das nimmt mir niemand übel... Wobei ich mich hier einfach wohler fühle :)