Samsung 226BW ist (zu) laut!

• Seit einiger Zeit habe ich ein störendes Geräusch, wenn ich am PC sitze. Erst dachte ich es würde von meinen Lüftern kommen und habe deswegen extra mein NT mit nem neuen Lüfter versehen doch das nervige Geräusch blieb weiterhin. Heute habe ich dann mehr oder weniger durch Zufall bemerkt, dass mein TFT der Störenfried ist, als ich weitere Lärmquellen im Gehäuse suchte. Es wundert mich allerdings, da die Lautstärke nicht von Anfang an so hoch war. Woran könnte es liegen und kann ich Abhilfe schaffen? Wenn ja, wie?

Kann ich das auch irgendwie überprüfen, so dass ich Vergleichswerte habe. Ich will ausschließen, dass ich hier etwas höre was eigentlich normal ist.

Und wenn ich schon dabei bin, ich bin auf dieses "versteckte menü" aufmerksam geworden und habe gleich mal geschaut welches panel bei mir verbaut ist. (Siehe Bild im Anhang) Was sind für das CMO-Panel dies besten Einstellungen, ich habe bisher die aus dem Prad-Test verwendet. Dort wurde aber ein S-Panel getestet, afaik? Und was bedeuten die ganzen Werte/Angaben in diesem Untermenü?

Grüße