Der Neovo K-19
Also ich habe jetzt nach der ganzen Microstar/Medion Geschichte warscheinlich den optimalen TFT gefunden: Den Neovo K-19!
Heute früh klingelt es so gegen neun und das war DHL mit der Nachname Lieferung von FortKnox.
Dann habe ich mich ans auspacken gemacht. Das Gerät ist eigentlich ganz gut verpackt.
Zitat
Lieferumfang:
- der Neovo K-19
- 1,8m VGA Kabel
- 1,8m DVI Kabel
- 1,8m Stromkabel
- AC Adapter
- Benutzerhandbuch
- Treiber-Diskette
Also das Benutzerhandbuch ist ganz gut aufgebaut und eigentlich fehlerfrei (außer: das LCD Monitor). Es ist viersprachig (Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch) und beinhaltet den Aufbau, die Benutzung der Knöpfchen und die Technischen Sachen.
Die beigelegte Diskette enthält den Windows Treiber für glaube ich alle Neovo Geräte und mehr nicht.
Das Stromkabel und der AC Adapter sind ganz normal. Das ganze wird einfach an den Monitor angeschlossen.
Das VGA Kabel (und auch das DVI Kabel) sind schön lang und sind so gemacht das sie abbiegen und so einfach an den TFT passen.
Die Kabelversteckbox wird dann über das Stromkabel und das VGA oder DVI Kabel gesetzt. Das ist dann super versteckt und sieht edel aus.
Das TFT Design ist sehr gut geraten und ist schön schlicht gehalten. Sieht einfach edel aus.
Drehen und Wenden kann man das Teil echt super. Einfach drehen und wenden und das sehr weit.
Technik:
Der Blickwinkel ist sehr weit und man kann von überall gut sehen. Ist jeweils -85° bis +85° vertikal und horizental. Also jeweils gesamt 170°.
ZitatAlles anzeigenHier sprechen dann noch die Werte:
Geräteart : LCD Monitor
Bildschirmdiagonale : 19 "
Auflösung max. : 1280 x 1024
Darstellbare Farben : 16.7 Mio.
Punktabstand : 0.29 mm
Kontrastverhältnis : 600:1
Helligkeit : 250 cd/qm
Video D-Sub : Ja
Video DVI : DVI-D
Vertikalfrequenz : 56 - 75 Hz
Plug & Play : DDC 1/2B
Prüfzeichen : FCC Class B; TÜV GS; CE; CUL; UL
Energiesparmodus : VESA DPMS
Strahlungsarm : TCO 99
Horizontalfrequenz : 24 - 80 kHz
Stromversorgung : 100 - 240 VAC
Leistungsaufnahme Betrieb : 54 W
Leistungsaufnahme Stand-By : 4 W
Ich habe dann mal Need for Speed: Hot Pursuit 2 getestet und kann eigentlich nur sagen das ich kein schlieren sehe. An irgendwelchen EgoShootern habe ich keine interesse und deshalb werde ich sowas auch nicht testen.
Schlieren:
Ich finde das Schlieren nicht schlimm. Beim Scrollen ist es total gut ich ich finde er wechselt auch nicht gerade die Farben. Bei dem Flashteil von Prad ist dort auch schlieren aber nicht schlimm.
Pixelfehler:
Also ich habe bisher noch keinen Pixelfehler gefunden. Ich hoffe es bleibt dabei.
Da ich das Gerät seit heute habe kann ich es ja ca. 2 Wochen testen bzw. nach einer Woche sollte ich wissen ob ich es will. Im Moment bin ich total hin und weg von dem Teil und diese 48cm sind geil!
TOP TFT! Kann ihn im Moment wirklich nur empfehlen.
Gruß,
zenok
P.S.: Vielleicht werde ich noch ein paar Bilder machen die ich dann auf eine Seite mit meinem Test packen werde dann ist der immer da. Weitere Ergebnisse folgen!