22" für Spiele und Grafik

• Hallo zusammen,
    ich besitze seit gut vier Jahren eine 17" Röhre und möchte nun mal auf einen 22" TFT umsteigen.
    Ich gehe alle paar Monate auf LAN-Partys, aber auch sonst spiele ich regelmäßig (UT, CS etc).
    Somit sollte der Monitor gute Reaktionszeiten aufweisen können.
    Da ich schon gelesen habe, dass ohne Overdrive bessere (?) Bilder erzielt werden können, sollte das optional zuschaltbar sein (hierbei bitte ich noch um genauere Aufklärung bzgl. der Schlierenbildung).

Ich bin zudem ein Hobby-Grafikdesigner und habe einiges mit Bildbearbeitung zu tun. Von daher sollte die Farbwiedergabe nicht gerade unterirdisch sein. Der Blickwinkel wird wahrscheinlich bei allen Monitoren in etwa gleich sein.

Videos schaue ich alle paar Wochen, die Artefaktbildung sollte im moderaten Bereich bleiben.

Da ich Schüler bin, sollte der Monitor so günstig wie möglich sein.

Meine momentane Auswahl beschränkt sich eigentlich hauptsächlich auf den 226BW von Samsung, der geringe Lichthöfe sowie gute Farben aufweisen soll.
    Der Viewsonic VX2235WM soll einen besseren Blickwinkel und bessere Farben aufweisen, kostet aber auch etwas mehr.

Und zu guter letzt: ich habe einen Tisch, der eine Vertiefung für den Monitor besitzt. Diese ist ca 9 cm tief und 50 cm breit. Der Monitor sollte also zudem eine Mindesthöhe von 9-10cm am Fuß haben (oder höhenverstellbar sein).

Ich hoffe, dass mir hierbei jemand helfen kann, alternative und bessere Vorschlöge sind immer gerne gesehen.

Mfg, Zuzler

• Zitat

Videos schaue ich alle paar Wochen, die Artefaktbildung sollte im moderaten Bereich bleiben.

Soll beim 226BW nicht so gut sein, sagt ein Freund von mir, der diesen Monitor besitzt.

Zitat

Ich bin zudem ein Hobby-Grafikdesigner und habe einiges mit Bildbearbeitung zu tun. Von daher sollte die Farbwiedergabe nicht gerade unterirdisch sein.