Knacken im Sound seit neuen TFT [LG L227WT]

• Moin,

habe mir gestern den LG L227WT gekauft, doch wenn ich nun z.B. Musik höre (winamp) über mein Soundsystem hab ich ein knacken oder knarzen im Sound und dies alle paar sekunden. Zum testen hab ich den alten CRT 19" von Iiyama wieder angeschlossen und es kommt nicht mehr... wieder den TFT dran gemacht und wieder knacken bei musik...mein soundsystem ist ein 2.1 von creative (i-trigue L3800). Anscheind stört der TFT die satteliten oder woran liegt das?

Bitte um hilfe
    MfG hansgunter

• hmm...das klingt ja komisch...
    ich habe bei mir ein knacken im sound wenn ich stromschwankungen habe...zB wenn ich das licht anmache...also dass der monitor die satelliten beeinflusst kann ich mir nicht vorstellen...hast den monitor und das boxensystem an derselben steckdose?! wenn ja probier mal unterschiedliche aus...
    oder die boxen bzw die kabel weiter weg vom monitor?!?
    hmm...ansonsten wüsst ich auch erstmal nichts weiter..sorry! :)

• habe steckdose gewechselt und die boxen ma weiter weg gestellt bringt aber leider nix..
    kann es daran liegen das ich keine treiber für den monitor installiert habe?

habe auf sämtliche treiberpacks runtergeladen aber keinen passenden für den L227wt gefunden

Einmal editiert, zuletzt von hansgunter ()

• nein das auf gar keinen fall!! die software kann ja nicht in dem sinne die hardware beeinflussen...zumindest nicht in dem maße, dass es zu störgeräuschen kommt...
    hmm...keine ahnung...ist schon komisch dass es bei dem einen monitor nicht ist und bei dem anderen schon...vielleicht hast du die möglichkeit noch einen anderen, dem 227er ähnlichen tft anzuschließen und zu testen?!?!
    ansonsten musst du mal auf weitere meinungen warten..