Hilfe guter 20-22 Zoll TV TFT gesucht

• Hallo

bin schon seit ner ganzen weile auf der Suche nach einem Computerbildschirm mit Fernsehfunktion. Ich selber bin Student und möcht mir neben einem größeren TFT auch gleich einen Fernseher zulegen.

Viele die ich bis jetzt gesehen habe waren schon über n Jahr alt. Gibt es da aktuellere Modelle oder ist es bei diesen Geräten nicht so wichtig!

Am besten gefällt mir der LG M228WA taugt der was ? Gerne auch n bissl größer nur er sollte als Schreibtischmonitor auch noch passend sein :)

Danke

grüße

Beispiele:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=431490

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=607117

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=469885

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=551498

• Servus,

bin auch schob länger auf der suche nach einem PC TFT Monitor mit Fernsehfunktion ( bzw. Composite/S-Video/Scart Eingang )

reine LCD Fernseher haben oft alles an anschlüssen sind mir aber im Stromverbrauch ( teilweise 100~150W ) zu hoch und bieten in der Preisklasse bis 400.- Euro meist auch nur auflösungen von 1366x768 ( WXGA ) an

hab schon ewig lang nen nen 82 cm Röhrenfernseher ( und der geht einfach nich von alleine kaputt *dreimalaufholzklopf* - nachhelfen will ich nich )
    und seit 3 Jahren nen Beamer ( Hitachi PJ-TX 100 )
    hab mir auf 5,5x6m ein schönes Heimkino eingerichtet ( 5.1 Reciever/Verstärker, Lautsprecher, Digitaler SAT- Reciever, DVD Player mit DVI übern Beamer, zuletzt nen DVD Recorder mit 160 GB HD - und nicht zu vergessen mein Sofa auf dem auch schon mal 10 leute gelegen haben -> 3,08mx2,86m *grins*)

seit kurzem bin ich besitzer eines Sub-Notebooks mit 13,3" Widescreen - nachem sich mein 19" Monitor ( noch 4:3 ) verabschiedet hat muss nun ein neuer TFT her - mit möglichst vielen anschluss möglichkeiten

und da bin ich auf auf den LG M228WA gestossen
    war kurz davor ihn bei amazon zu bestellen ( incl. Wandhalterung 353.- ohne 327.- ?! sowas in der art... )

hab ihn mir heut nochmal im Laden angesehen macht einen wirklich guten eindruck - und was seh ich da ein paar meter weiter neben anderen Monitoren
    einen LG M228WD vom ausehen her wie der LG M228WA, jedoch die Lautsprecherabdeckung unten in grau und nicht in schwarz - gefällt mir besser als auf den Fotos auf der Herstellerpage
    außderdem:
    1xHDMI
    2xScart
    1xDVI
    1xComponet
    1x Audio in ( Stereo )
    UND
    DVB-T Tuner sowie einen Antenneneingang ( is mir nich so wichtig, da ich bei mir nur evt. per Dachantenne Empfang habe - rüste da lieber auf nen HDTV-Sat Reciever um... aber im Hinblick auf die EM 2008 - nich schlecht - ne kleine dvb-t antenne dran - mit in die arbeit nehmen und schön diie Spiele gucken die ich so verpassen würd *grins*)

is zwar im schnitt 50-70 Euro teurer als der WA
    ABER
    im menü hat sich einiges getan ( aufgeräumter, übersichtlicher - besser strukturiert - und mehr Funktionen )
    was wegfällt is der kopfhörerausgang...

hab mir außderdem den Samsung LE 23 R 32 B angesehen ein schönes Gerät - auch wenn mir Samsung sonst nich so gefällt...

bei den Links die du angegeben hast
    - Samsung LE-20 S 81 B ( würd ich nicht nehmen -> Bildschirmformat 4:3 & zu niedriege auflösung )

- Panasonic TX-20LA70F 50,8cm ( wie der Samsung -> Bildschirmformat 4:3 & zu niedriege auflösung )

dann eher schon der
    -LG 20 LS 2 R ( aber für den Preis bekommst due auch den LG M228WA

was mich als einzigstes beim LG M228WA stört ist die angabe der Leuchtdichte von 300 cd/m²
    im direckten vergleich zu anderen 22" und 24" TFT Monitoren im Laden ( die mit 350/400/600 angegeben waren is mir von der Helligkeit nichts besonderes aufgefallen
    einzig ein 22" Acer für 289.- gefiel mir vom Bild her ( über WindowsMediaplayer lief ein testvideo mit unterwasseraufnahmen, Flugszenen, Formel 1 und Fußball ) von den Farben her ein wenig besser ( is aber vielleicht auch einstellungssache )
    aber der acer fällt für mich weg, da es ein reiner PC-Monitor mit 2xDVI war
    und ausserdem hatte der so ne spiegelnde Beschichtung...

wäre auch dankbar für hinweise was am LG M226 ( WA/WD ) nicht so optimal ist.
    bzw. nen anderen Monitor als alternative für folgende zwecke:

1. PC Monitor ( Internet, Echtzeitstrategie/Rennspiele )
    2. Fernsehen ( Nachtrichten, Sportsendungen, ab und zu mal nen Film - sollten mehr Leute bei mit sein wird zum Filme schauen sowieso der Beamer angeschmissen )
    3. Konsole ( bis jetzt PS2 hauptsächlich Singstar )
    4. Programmieren des DVD-Recorders ( also Scart oder S-Video in Plficht )
    5. irgendwann als 2. Gerät ins Schlafzimmer - wenn mein Beamer den Geist aufgibt und ein >42" Full HD ins Haus kommt...

thx

Preisvorstellung ~350-400.- , max. 500.-

PS.: OK, die Lautsprecher lassen zu wünschen übrig - ist in meinem Fall unwichtig, da ich mehr wert auf ein gutes Bild und anschlussvielfalt habe...

3 Mal editiert, zuletzt von Wii ()