Hi,
ich lese hier schon eine Weil mit und ich denke wenn, dann könnt ihr mir helfen.
Habe hier einen nagelneuen Viewsonic VX2435WM TFT stehen. Bin wirklich sehr angetan von dem Gerät - was die Bildqualität angeht top!
Allerdings muss ich leider 2 Fehler bemängeln:
1. Das Brummen des Monitors bei Helligkeitswerten<100%. Weiß nicht, ob ich deswegen mal den Service bemühe. Habe dem ganzen jetz Abhilfe geschafft, indem ich in der Farbprofileinstellung der Grafikkarte die Helligkeit einfach um 30% reduziert habe. Geht einwandfrei und brummt nicht - vielleicht ein Tipp für so manchen hier.
2. Das große Problem ist folgendes: Wenn ein komplett schwarzer Hintergrund ist (Bildschirmschoner, Ränder einer Star Office Impress Präsentation, Monitortestprogramm) flackern zufällig auftretende weiße Punkte übers Display - unregelmäßig in Ort und Häufigkeit. Zudem kommt es auch gelegentlich zu Störungen in Form von flackernden weißen Feldern im Firefox zum Beispiel.
Das ganze bei 16bit/32bit und diversen Auflösungen.
Weiß einer woran soetwas liegen kann????? Eventuell die Grafikkarte? Ist eine Ati X300 in einem IBM Thinkpad T43, per DVI an der Dockingstation.
Probiere gleich mal einen Omegatreiber für die Grafikkarte, aber habe wenig Hoffnung...
[Nachtrag: Auch mit neuesten Omega-Treibern keine Änderung]
Würde mich über ne Hilfestellung oder einen Tipp freuen, auch ob sich die Kontakaufnahme mit Viewsonic lohnt wegen des Brummens.
Sollte das mal alles zufriedenstellend laufen, schreibe ich sicher mal einen Testbericht.
Danke