1860NX oder 1880SX ....

• hallo!

ich kann mich zwischen den beiden TFTs einfach nicht entscheiden.habe keine möglichkeit vor dem kauf die beiden zu begutachten.
    lege besonders wert auf sehr gute farbdarstellung und das interpolierte bild sollte auch möglichst gut sein.

habe auch von dem neuen panel von NEC hier --- ----- im forum gelesen.die werte begeistern auf anhieb, aber der preis wird wohl kaum unter 1000euro liegen und bei dem 18zoll wird es wohl nicht zum eisatz kommen....oder?

bitte um entscheidungshilfe :)

• ich stand vor 2 wochen vor der gleichen entscheidung wie du u habe mich dann doch für den 1880sx entschieden und nicht bereuht. schon vom design her finde ich ihn besser. habe mir den 1860NX im laden angeschaut u fand ihn milde gesagt häßlich. aber ok, dafür ist er um einiges billiger.

von der bildqualli her kann ich leider nix sagen, nur das der 1880sx echt gut ist. aber das weißt du sicher schon wenn du das forum durchstöbert hast ;)

• Zitat

Original von schimi
    ich stand vor 2 wochen vor der gleichen entscheidung wie du u habe mich dann doch für den 1880sx entschieden und nicht bereuht. schon vom design her finde ich ihn besser. habe mir den 1860NX im laden angeschaut u fand ihn milde gesagt häßlich. aber ok, dafür ist er um einiges billiger.

Wo Unterscheidet sich das Design denn großartig ... ich erkenne da nur den Unterschied im etwas breiteren Fuß und in der nicht lackierten Frontblende.

Aber grundlegend haben die doch beide das gleiche Design dachte ich ... ?(

• ist wohl auch etwas einbildung dabei - wenn ich schon 200€ mehr
    ausgebe, dann soll man es halt auch "sehen"

• Diese Vermutung klingt plausibel ... sonst hätte er auch nicht die Wortwahl *milde gesagt häßlich* verwendet ... manche Preise muss man sich halt schön reden ... ;)

Vor allem bei der Freundin / Frau ... :D

• Naja, das Design der beiden ist schon deutlich unterschiedlich. Ich finde aber beide Geräte ganz gelungen. Der 1880sx sieht m.E. mit dem extrem schmalen Rahmen etwas edler aus. Dafür würde ich aber auch keinen Aufpreis zahlen. Da sind die inneren werte schon wichtiger, zumal es noch bessere Designs anderer LCDs gibt.