Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen den 24" Pro Lite B2403WS von Iiyama zugelegt. Alten CRT weggestellt, den neuen über mitgelieferten Kabel über HDMI Eingang und den Digitalen Ausgang an meiner Geforce 6600GT von Gigabyte angeschlossen und erfreute mich als ich beim booten direkt ein Bild hatte. Hatte mir dann auch alles schön eingestellt und alles lief prima bis vorgestern.
Als ich meinen PC morgens startete, blieb der Tft im Standbymodus. Nach mehrmaligen Versuchen schloss ich zunächst den alten CRT an, welcher mir ein Bild lieferte und ich konnte sehen dass Vista überhaupt nicht mehr hochfährt, sondern sich mit einer Fehlermeldung komplett aufhängt. Also Vista noch mal neuinstalliert und in der zwischenzeit noch mal versucht den Tft zum laufen zu kriegen. Ging dann auch, allerdings nur über den Analogen (D-Sub) Eingang am Tft und dem analogen Ausgang an der Grafikkarte.
Neueste Treiber habe ich installiert und manuell den Digitalen Treiber ausgewählt in der Hoffnung, dass beim nächsten neustart es vielleicht doch klappt.
Analog und Digital Kabel auch mal gleichzeit angeschlossen und dann am Monitor Input auf HDMI gestellt. Egal in welcher in Kombination, wenn ich auf HDMI umstelle krieg ich ein blaues Bild und nach ner Minute oder weniger switcht er auf Standby um.
Habe dann wie wild gegoogelt und in Foren nach Antworten gesucht, doch leider hab ich nirgends eine Lösung gefunden, bzw. irgendeinen Tip was ich tun kann.
Ich hoffe hier findet sich jemand der mir weiterhelfen kann, ansonsten seh ich mich leider gezwungen die Kiste zurückzuschicken, was sehr schade wär da kein einziger Pixelfehler zu sehen ist und ich mit dem Tft vollendst zufrieden bin.
mfg