Kann mich nicht entscheiden NEC 1760NX oder NEC 1860 NX ?

• Will mir einen neuen Monitor kaufen, doch kann mich zwischen dem NEC 1760NX und NEC 1860NX einfach nicht entscheiden.
    Habe eine einfache TerraTec TV Value Karte und weiß nicht wie sich das mit der Reaktionszeit verträgt?
    Kann mir irgendwer aktuelle Info´s dazu geben?
    Eignen sich überhaupt TFT´s zum Tv schauen oder muß doch eher ne Röhre herhalten?

Danke für Info´s

Waldwutz

• Hab vor der selben Frage gestanden wie du ;)
    Hab mich für den 18"er entschieden und bereue nichts :D

Ich schau auch TV auf dem TFT und hab keinerlei Nachteile gegenüber dem CRT erkennen können :]

• Hi,

habe auch eine TV-Karte (Hauppauge Nexus) und finde, daß man die TFT's ohne weiteres TV in sehr schöner und guter Qualität schauen kann. Ist aber auch eine Digital-Karte.

Wenns schon einen Kritikpunkt gibt: Laufschriften zittern leicht (von rechts nach links), bei Fußballübertragungen ebenso (auch ganz leicht).

Fazit von mir persönlich: Ich kann auf meinen TFT super TV schauen, habe einen Sony (gleiches Panel wie der NEC 1860 - also gut vergleichbar). Wenn Du die Möglichkeit hast, gehe in ein Fachgeschäft und lasse Dir dort eine DVD in einen PC einlegen um diese dann auf einem TFT anzusehen.

Ich würde an Deiner Stelle schon eher den 18" von NEC nehmen, umso größer umso besser oder? Preislich nehmen sich der 17" und 18" auch nicht viel.

LG GranPoelli

• Hab ebenfalls vor dieser entscheidung gestanden und mich für den 1860NX entschieden und bereue es ganz und gar nicht! :)

Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

• man kann sogar auf einem belinea 101570 problemlos tv schauen ;)

also keine sorge machen und ich würd zum 1860 greifen.

gruß

• Die sache geht klar und ich werde mir am Donnertag den NEC 1860 NX zulegen.

Danke für die hilfe