HDMI Übertragung funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob mein Problem ein technisches oder nur ein benutzerspezifisches ist.

Ich habe einen HP TFT Monitor w2207h und habe diesen mit einem Silvercrest DVD-Player DP-5400x per HDMI verbunden.

Bislang ging alles gut - den PC über VGA betrieben und wenn ich eine DVD anschauen wollte über DVD-Player habe ich einfach das Eingangssignal gewechselt.

Ab letzter Woche allerdings funktioniert es nicht mehr. Nachdem ich den DVD Player pausiert hatte (nicht besonders lang) und dann ausschaltete erkannte der Monitor nur noch "Kein Eingangssignal" über HDMI.

Am gleichen Abend habe ich keine Übertragung zustandegebracht - dann am nächsten Tag lief es wieder (nach unzähligen Tastenkombinationen gebe ich zu)

Jetzt ist es so, daß es gar nicht mehr zu einer Übertragung kommt und ich nicht sicher bin ob der DVD-Player nichts sendet oder der Monitor nicht empfängt.

Ein Bauchgefühl sagt mir, daß es etwas damit zu tun haben könnte, daß ich den DVD-Player im Standbyemodus hatte (klingt doof aber in beiden Fällen hatte ich den DVD Player eben in diesem Modus).

Gestern habe ich auch bemerkt, daß der Monitor nach einem längeren Gebrauch (von frühs um 8:00 bis abends um 19:00) bei laufender PC Arbeit (ich habe geschrieben) einfach so in den "Ruhe-Modus" ging - ist das eine Symptomatik die mit dem nicht mehr funktionierenden HDMI Anschluß einhergeht?

Das plötzliche Wechseln in den Ruhe-Modus konnte ich aber seither nicht mehr beobachten.

Kann hier jemand Hilfestellung geben?

• Wie ich vermutete war das Problem benutzerspezifisch.

Irgendwie hat sich der DVD Ausgang auf RGB gesetzt - am herkömmlichen Fernseher freigeschaltet läuft es wieder am Monitor - trotzdem Danke für jeden der sich hier Gedanken gemacht hat.