SyncMaster 931BW - GraKa wird nicht unterstützt

• Hallo,

hab seit 2 Tagen obigen TFT stehen. Jetzt ist da diese tolle "MagicTune"-Software dabei. Leider funktioniert sie nicht. Mein System wird nicht unterstützt.

Auf der Supportseite von Samsung konnte ich nur herausfinden, das meine GraKa (nVidia 6800GT) nicht gelistet und somit unterstützt wird.
    Lustigerweise werden aber uralte Modelle unterstützt!

Mir ist jetzt etwas die Lust auf den Monitor vergangen. Er sieht echt toll aus, aber es kann doch nicht sein, das die Software auf einem ganz normalen XP-System mit geläufiger Hardware nicht funktioniert.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand nen Tipp geben? GraKa-Treiber ist aktualisiert. Sonst geht das Ding zurück. Wenn so einfache Sachen wie die Steuerungssoftware auf einem verbreiteten Standardsystem nicht läuft, wer weiß was mich noch so erwartet.
    Ich glaub, manche Features funktionieren auch nur mit dieser Software.

Echt schade, optisch ist das Ding echt spitze.

• Man kann nicht erwarten, dass jede Hardware von Programmen unterstützt wird. Wenn Deine GraKa nicht dabei ist, dann wird das wohl seinen Grund haben.

Allerdings kannst Du alle Einstellungen, die du im MagicTune vornehmen kannst, auch im OSD des Monitors selbst vornehmen.