Habe seit 2 Tagen eine TFT von LG : L1953TR.
Habe mit dem Gerät ein Problem, das ich bisher noch bei keinem Display gesehen habe(hatte aber auch noch nicht viele) - ist das Gerät defekt ?
Wenn man z.B. ein Fenster mit der Maus schnell hoch/runter bewegt, kommt es bei mir (winXP, klassischer Desktop) zu einer Art 'pixeligem Kanten-Schatten'. Bei vielen Spielen ist so etwas auch zu beobachten. Fällt hier aber eher als unregelmäßige grüne oder rote 'Störpixel' auf. Habe inzwischen herausgefunden, daß es mit schnellen Farbwechseln (bestimmter Farben) zu tun hat. Grautöne scheinen wohl besonders betroffen zu sein.
Habe mal ein Programm angehängt, dass das Phänomen genau zeigt (bin programmierer). Es werden 2 Farben im schnellen Wechsel dargestellt. Die Farben sind so gewählt, daß bei meinem LG1953TR starke 'Störpixel' zu sehen sind. (Auf meinen 2 anderen Displays hier (Samsung TFT und Iiyama CRT) ist hingegen eine ganz normale einfarbige Fläche -bis auf das Flimmern- ohne Auffälligkeiten zu beobachten.)
Hat hier noch jemand diese Störpixel-Streifen-Muster statt normaler einfarbiger Flächen ? Ist mein Exemplar defekt, oder ist das bei diesem Modell bzw. bei bestimmten Monitoren etwa normal ?
(Sollte ich das Gerät zurückschicken ?)