TFT-Widescreen-Format

• Hey Leude,

ich habe mir bei Amazon nen Samsung SyncMaster 206BW gekauft un ich find den bis jetzt sehr schick und edel ;)

Aber ich hätt da ein Problem.. und zwar kenn ich mich nich so mit Formaten un so aus un da wäre meine Frage:

1))
    Welche Bildschirmauflösung stellt man bei nem Widescreen am besten ein bzw. was muss man umstellen??
    ---------------------
    Weil bis jetzt hab ich halt mal 1152x864 Pixel drin.. aber wenn ich Webcam aufhab oder ähnliches ist diese sehr in die Breite gezogen un das seht nich schön aus.. und wenn ich die Auflösung noch höher stell sind die (Desktop-)Symbole ziemlich klein->

2))
    Wie könnt ich das Problem noch lösen, dass ich keine Lupe brauch???...

Wäre nett wenn wir n paar helfen würden
    Danke schonmal im vorraus :tongue:

MfG Stefan

• Du solltest den 206BW, wie jeden TFT in seiner nativen Auflösung betreiben.

1680x1050 ist das bei dir.

Wenn dir 1680x1050 zu klein ist, arbeite trotzdem einige Stunden oder Tage damit, alle Möglichkeiten Desktop Symbole und Schriften mit Hilfe von Windows Boardmitteln höher zu stellen sind nie eine gute Idee. (wie das geht, siehe Screenshot)

Spätestens dann, wenn du eine Software einsetzt die sowas nicht versteht, wird das Bild nicht sauber dargestellt.

Vor allem wenn du vorher mit Röhrenmonitoren oder geringer Auflösung gearbeitet hast, zwing dich erstmal selber die Herstellerauflösung zu benutzen.