Eizo S2231WE für MICH empfehlenswert?

• Tach liebe Prad-Community,

Ich les schon länger bei euch mit, aber nun ist es soweit und ich muss auch mal was fragen ;)

Folgendes:

Im Moment hab ich einen 3 Jahre alten Samsung Syncmaster 930 BF (analog angeschlossen :/). Der hat gute Dienste geleistet, aber es wird Zeit für mehr Platz und vor allem mehr Ergonomie (Breitbild soll für den Menschen ergonomischer sein, außerdem wurde mir schon oft gesagt, dass der Monitor wegen analogem Anschluss relativ unscharf sei - ich will meine Augen retten! ;)).

Also da ein neuer her soll, dachte ich mir wenn dann auch richtig: bessere Bild- und Farbqualität und weniger Blickwinkelabhängigkeit muss her.

Ich halte 22" und die Auflösung 1680x1050 für passend, weil Spiele in der nativen Auflösung dann nicht unendlich viel Rechenpower benötigen.

Wie ich den Monitor nutze:

- viele Stunden täglich
    - viel surfen
    - einiges an office Arbeit
    - sehr gerne auch mal ein Spiel, aber _nicht_ professionel
    - keine Bildbearbeitung/Grafikarbeiten

Meine Wahl fiel auf den Eizo FlexScan S2231WE, da er eine hervorragende Bildqualität besitzt, blickwinkelunabhänig ist und für Gelegenheitsspieler durchaus geeignet sein soll.

Meine zentrale Frage:

Da ich diesen Monitor (nach aktuellem Stand) in keiner weise für irgendeine Grafikarbeit nutzen werden, ist er dann wirklich die ~550€ für meine Bedürfnisse wert oder könnt ihr vielleicht eine günstigere Empfehlung die meinen Kriterien gerecht wird aussprechen?

Ich bin bereit das Geld auszugeben, sofern der Monitor nicht für meine Bedürfnisse komplettt übertrieben ist ;)

Würde mich sehr über Eure Rückmeldungen freuen!

Liebe Grüße,
    Skilfing

Einmal editiert, zuletzt von Skilfing ()