Servus,
ich scheine ein Problem mit dem 2493HM zu haben. Die Farben und der Blickwinkel sind bei meinem Gerät miserabel. Bild ist ansonsten gut.
Habe im HWL Forum schon 2 mal was gepostet und kopiere das hier jetzt rein.
Vielleicht kann ein anderer 2493HM Besitzer was dazu sagen oder hat eine Idee.
-------------------------------------------------------------------------------
1.
Servus Luxxer,
habe mir bei der zackzack Aktion jetzt auch einen 2493HM bestellt und bin doch eher unglücklich über das Gerät.
Das Gerät wird viel zu hell ausgeliefert und die Farben sind irgendwie so blass.
Hatte vorher schon mal den 245B hier, der mit satten und tollen Farben beeindruckt hat.
Bin im Moment doch sehr verunsichert, was da los ist.
Liegt es am Gerät? Liegt es an mir?
Magic Tune x64 läuft auf meinem Sys leider nicht. Bekomme immer einen Blue Screen.
Werde heute versuchen, irgendwie eine gut Farbkombi hin zu bekommen, woran ich nach ca. 1 Stunde rumprobieren auch schon nicht mehr richtig Glaube. (Leicht frustriert)
Da das OSD nur für kurze Benutzung geeignet ist, wird das langsam zu einer Quälerei für mich.
Werde dann als letztes versuchen über die GraKa ein schöneres Bild herzubekommen.
Grüße
Grauer
PS: Vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?
-------------------------------------------------------------------------------------------
2.
So, habe ein wenig rum probiert.
Das Problem scheint bei mir mit dem TN Panel zusammen zu hängen.
Wenn ich den Tft 30-40° neige, dann ist das Bild nicht mehr ganz so blass.
Dieser TN Panel scheint sehr stark Blickwinkel abhängig zu sein.
Bin allerdings etwas verunsichert, wieso anscheinend nur ich dieses Problem habe.
Beim 245B hatte ich damals nicht dieses Problem. Hatte eigentlich gehofft, das der 2493HM genauso ist und mich schon über die vielen Anschlussmöglichkeiten gefreut.
Wie ist das denn hier bei den anderen 2493HM Besitzern?
Grüße
Grauer
------------------------------------------------------------------------------------------
Grüße
Grauer