Lenovo l220X - starkes Flackern

• hi leute,

habe den monitor seit freitag, mir ist was aufgefallen, dass bei 100% Helligkeit der Monitor in regelmäßigen abständen sehr deutlich flackert...
    stelle ich die helligkeit runter verschwindet es komplett...

ich bin mir auch nicht sicher ob bei manchen Programmen wie "Adium X" die Kontaktliste nicht eine leichte unschärfe aufweist... jemand zufällig erfahrungen damit? (könnte am skin liegen)

Betreibe ihn in nativer auflösung.

grüße img

• Hallo,
    dieses "flackern" habe ich auch - allerdings auch auf 0% Helligkeit und nicht regelmäßig, 30min passiert nichts, dann kommt alle 2min ein flackern.

Ich überlege auch, ob eventuell meine Grafikkarte schlapp macht - allerdings ist das schon sehr unwahrscheinlich, dass gerade DANN, wenn ich den Bildschirm tausche, die Graka den Geist aufgibt.

Den Bildschirm hatte ich auch kurz an meinem IBM-Laptop an VGA: Dort hat der Bildschirm in regelmäßigen Abständen richtig übel geflackert - Laptop-Bildschirm inklusive
    Ist Musik im Hintergrund, hört diese teilweise ganz kurz zu spielen auf - das ist erst so, seitdem ich den Monitor habe.
    Paar Daten:
    Lenovo L220x, FW17, M11
    Nvidia GeForce 7900GTX
    Vista x64

Bin grad ziemlich ratlos.

Neuste Treiber für Grafikkarte und Monitor sind installiert inkl. SoftOSM, Wdhfr.: 60Hz

Sonst noch jemand mit denselben Problemen?

2 Mal editiert, zuletzt von p41n90d ()