Samsung 223BW oder Asus VW222U??

• Hallo!

Ich bin neu hier und wollte mal Eure Meinung wissen. Ich will mir einen 22-Zoller zum Filme anschauen, für Office Bearbeitung und zum Zocken zulegen. Also sozusagen ein Allroundtalent. Sollte eben einen DVI-D Anschluss haben, dazu HDCP und eine Reaktionszeit, die auch Spiele ermöglicht.

So auf den ersten Blick hab ich jetzt mal den Samsung 223 BW und Asus VW222U in die Auswahl genommen. Wären diesen beiden zu empfehlen??

Danke für Eure Antworten!!

• dann würd ich dir raten den hp w2207h zu nehmen.
    hab mich auch für den entschiedenund im hp store gibt es ihn für stundenten billiger und man kann noch diesen gutscheincode: HPAM08R25 benutzen um ihn nochmal 25€ billiger zu bekommen.

ich werd ihn mir morgen dort auch bestellen

• Das stimmt, bei dem Preis wirklich verlockend. Hast Du schon Erfahrungen hinsichtlich Asus VW222U oder Samsung 223BW gemacht bzw was gehört? Der Asus soll ja in Tests sehr gut abgeschnitten haben.

Ansonsten sieht der HP wirklich sehr gut aus, hab den schon mal im Laden gesehen.

• Mir fehlt jetzt natürlich der direkte Vergleich mit anderen Monitoren (dieser Preisklasse), aber den Samsung 223BW kann ich dir absolut empfehlen. Besitze ihn selbst seit mehr als einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit.

Intel Q9400 | Scyte Mugen 2 Rev. B | Asus P5QL Pro | Asus 9600gt | 2 GB A-Data DDR2 800 RAM | Samsung SyncMaster 223BW

• Ja, ich zocke auch, allerdings ist meine Hardware schon "etwas" veraltet, daher natürlich keine brandaktuellen Games. Schlierenbildung konnte ich bisher jedenfalls bei keinem Spiel feststellen.

Intel Q9400 | Scyte Mugen 2 Rev. B | Asus P5QL Pro | Asus 9600gt | 2 GB A-Data DDR2 800 RAM | Samsung SyncMaster 223BW

• naja ich denk auch ma dass der nicht schlecht ist, aber ich bin der meinung lieber 50€ mehr ausgeben und was gescheites haben.
    ich weiß nicht ob du es schon gesehen hast: wenn man ganz runter scrolt stehen dort die aktuellen empfehlungen.
    wenn du aber echt wenig ausgeben willst: es wird sehr viel werbung für den benq t221w gemacht, der bei notebookesbilliger nur 179€ kostet (bei dem hab ich auch schon überlegt ob ich ihn mir einfach so mal kaufe als 2. bildschirm, man weiß ja nie :P )

ich weiß nicht ob dir das so weiterhilft, aber sind halt nen paar infos.

mfg

• Hm wird eine schwere Entscheidung, danke auf jeden Fall für eure Hilfe.
    Gibt halt mittlerweile wirklich sehr viele verschiedene Tests & Meinungen zu den ganzen Monitoren im Netz. Puh, macht es nicht einfacher :).

• Sodale:
    Monitor dran und für gut empfunden!

Ein sehr gut kann ich nicht geben da man den TFT nicht mit meinem 22" CRT vergleichen kann.

Ein CRT ist eben präziser bei der Kommunikation zwischen Graka, Maus und Reaktionsvermögen!

Als erstes viel mir auf das die Maus etwas nachläuft zur tatsächlichen Bewegung auf dem TFT.
    Als nächstes.
    Die Seitwärtsbewegung erzeugt zwar keine schlieren, jedoch ist das Bild bei schnellen Bewegungen nicht so scharf wie beim CRT!

Im großen ganzen.
    Ein sehr guter Monitor der ASUS VW222U