Eizo S2431W Geräusche/Fiepen

• Habe seit zwei Wochen einen Eizo S2431W-BK. Wirklich tolles Gerät, fast perfekt...

Nur leider ist mir jetzt ein störendes hochfrequentes Fiepen/Rauschen aufgefallen. Als ich ihn neu ausgepackt und angeschlossen habe, war das Geräusch zwar auch da, aber nur aus sehr nahen Entfernung auf der oberen Seite des Monitors wahrnehmbar. Vermutlich ist da das interne Netzteil. Nur jetzt wird es manchmal immer lauter und leider auch aus der Enferfnung hörbar. Hängt wohl auch von dem Helligkeitswert ab, bei 0% ist es nicht zu hören, zwischen 25 und 80 ist es da, und bei 100% ist wiederum nichts.

Kann man sowas als Defekt deklarieren und bei Eizo tauschen/reparieren lassen? Hat das schon jemand Erfahrung damit? Oder sind alle Monitore der Reihe betroffen?

Danke im Voraus!

EDIT: habe gerade entdeckt, dass die Rückgaberecht-Frist noch nicht abgelaufen ist, geht also wieder zurück zum Händler. Bin mal gespannt ob ein anderes Gerät gleiches Probelm hat. Falls ja, werde ich mich wohl nach Alternativen umschauen. ;(

2 Mal editiert, zuletzt von luxactor ()