Optimales Display 22 - 24 bis €1100

• Hallo Expertengemeinde,

nach vielem stöbern in den Foren habe ich akzeptiert, dass es nicht den perfekten TFT gibt ;(. Daher mal eine Zusammenstellung und Prio wofür ich das TFT nutze:

1. Spielen 50% (meinst Onlinegames wie HdRO, WoW, EVE, teils Oblivion, sonst kaum schnelle Shooter)
    2. Internet und Office 35%
    3. Ersatzfernseher (zukünftig auch full-HD Quelle?) 10%
    4. Fotobearbeitung 5%

Ich will den Händlern und mir das Leben leicht machen und nicht dauernd TFTs hin- und herschicken und uu aufs Geld warten.

was hab ich gesehen bzw. selbst schon dagehabt oder ist sonst wichtig für mich:
    a) Wenn das Teil brummt, pfeift oder so fliegt es wieder raus
    b) Knallbonbon-Farben ala LG227 sind nix für meine betagten Augen (möglicherweise durch Kalibrierung behebar oder Wide Gamut Problem?)
    c) Helligkeit des Display sollte eher bei 100 als bei 120 cd liegen. Dell 2707 war laut und zu hell selbst bei 0% Helligkeit. Ist halt ne riesige Leuchtfläche.
    d) Bei 22 - 24 Zoll mag ich die TN nicht
    e) Farben in sich stimmig ja, aber absolute Farbverbindlichkeit muss nicht sein
    f) Möglichst viele Schnittstellen für zukunftsicherheit (aber kein k.o Kriterium wenn nicht erfüllt)

Also ich kann €1100 ausgeben muss es aber nicht :)
    So nun zu meinen "Literaturkandidaten": Also am besten liest sich der NEC 2490 aber Direktimport aus USA + 110V Netzteil ist mir in Summe doch zu riskant, da praktisch keine Garantie oder kennt Ihr US-Händler, die ein defektes Gerät aus Europa zurücknehmen würden?

Sparversionen (um die 600€)
    Dell2408 Rev A1 wenn einige Verbesserungen damit kommen. Könnte das der zukünftige Preis-Leistungs-Sieger sein?
    Hazro HZ24 wieder direktimport diesmal aus UK, es sei denn es gibt einen Reseller in D. Bei Overclockers wissen sie auch nicht wann der wieder verfügbar sein wird :( aktueller Preis-Leistungssieger, wenn verfügbar)
    Eizo 2231 will den Händlern und mir das Panellotteriespiel ersparen

Mittlere Preisklasse (800 - 950€)
    Apple cinema 23 heute im Laden gesehen mit Demofilm sah das net schlecht aus.
    EIZO HD 2441 momentan mein Favorit, da laut PRAD bis auf 90 cd dimmbar

Preislich am limit:
    NEC2690 hat vermutlich wieder das Helligkeitsproblem (laut PRAD nicht unter 127 cd zu kriegen) und 22 -24 Zöller wär mir inzwischen auch aus Platzgründen lieber. Sitz halt mit ca. 60cm Abstand davor. Sonst scheint der ja ein absoluter Kracher zu sein. (JA bis auf Schwarzwert)
    EIZO CG222 weiss halt net ob sich der für meine geringe Fotoarbeit lohnt.

So nun ist Eure Meinung gefragt ;). Welche der Monitore seht Ihr als geeignet für mein Nutzungsprofil an? Oder noch weitere Vorschläge? Oder eher noch warten, weil das TFT XYZ in absehbarer Zeit kommt, das alle meine Erwartungen erfüllt :)