HP w2207h Problem mit Einstellung

• Hallo Prad Gemeinde zunächst einmal ich bin neu hier im Forum und möchte einen Gruß an alle Forums Mitglieder senden.

Ich bin nun seit einer Woche Besitzer des HPw2207h Monitors und bin mit ihm nach wie vor nicht ganz warm geworden. Und zwar bei Spielen ist alles tutti nur bei Office Anwendungen geht er mir auf die Nerven da ich die Schrift als leicht verschwommen empfinde bzw. es einfach schwer ist darauf zu lesen das wird besser wenn ich ihn auf Werkseinstellungen betreibe dann wiederum ist er aber brutal hell^^.

Angeschlossen ist er per Hdmi Kabel mit DVI Adapter an einer Ati 4850.

Auch Spielereien im Ati Catalyst Control Center haben kaum etwas gebracht. (Habe Vivid auf Office gestellt und bei HDMI Attribute auf zentriertes Timing verwenden gestellt)

Hat jemand Tipps zur richtigen Einstellung für mich oder sonstigen Rat ich würde mich freuen.

Achja ich betreibe ihn mit 1680x1050 und 32bit.

Gruß Jelly.

• Hi,

deine Beschreibung erinnert mich an mein kurzes Erlebnis mit dem HP w2408h.

Guck doch mal in dem Thread:

HP w2408h speichert nicht sRGB-Modus

ab Posting Nr. 4 kommt das Thema Unschärfe ins Spiel. Weiter unten habe ich dann noch ein Bild gepostet, das den Effekt (per Bildbearbeitung simuliert) in etwa darstellt.

Wenn das selbe auf dich zutrifft....... schwer dir was zu raten, ich wollte damit jedenfalls nicht leben und hab das Gerät zurückgegeben.

dj