Dev. und Web Monitor

• Hi

Überall finde ich hier Kaufberatungen für Game- und etwas Grafik Monitoren. Meine Anforderungen sind allerdings nur ein kleines bisschen Grafik aber vor allem Entwicklung.
    Gezockt wird überhaupt nicht. Geld für ein MVA/PVA oder gar ein super teures IPS Panel ist aber leider nicht vorhanden, darüber bin ich mir schon im klaren.

Was ich damit mache:

• Entwicklung mit vielen Fenstern (Möglichst große Auflösung - Möglichst gute Lesbarkeit von Editor-Schriften)
    • Lesen, lesen, lesen und noch mehr E-Books lesen.
    • Ein bisschen Amateur grafikeln (Farbechtheit wäre also schon schön, aber ich weis, das kostet leider :-(, also pragmatismus in diesem Bereich)
    • Ich möchte ihn im Dualbetrieb mit meinem MacBook Pro 15" neueste gen. betreiben
    • Ab und an vielleicht ein Film schauen (ist aber völlig sekundär)

Mit meinen Preis-/Leisungsvorstellungen bin ich bis jetzt zum viel diskutierten SyncMaster 245B+ gekommen, lese aber überall das da die Farbechtheit der absolute Horror sein soll.
    Ist SyncMaster 245B+'s Farbdarstellung wirklich so übel? Ich vergleiche mit dem Monitor meines MacBook Pro im Früling gekauft, LED backlight.

Mich besser zu informieren hat, gegen meine Erwartung, nicht Klärung der Wahl, sondern eher totale Verwirrung gestiftet, ich sollte mich aber schon langsam endlich entscheiden... ;-).

Fällt also jemanden ein, in der Preisklasse des 245B+ gelegener, Monitor der sich für meine Zwecke besser eignet als jener? 24" ist kein Muss. Aber meine kleine Kenntnis der Monitorwellt brachte mich zur Formel: je grösser desto besser. Wird wohl von den Spezis negiert werden, vermute ich mal.

Gruss

Casper