40" HD-Ready

• Tach!
    Also hab mich hier und in anderen Foren schon ein bisschen informiert und bin dadurch mittlerweile in vielerlei Hinsicht schlauer geworden.
    So z.B. bin ich zu der Ansicht gekommen daß sich bei meinem Sitzabstand von 3m und einer angestrebten Bildschirmgrösse von 37" oder 40" ein FullHD garnicht "auszahlen" würde.
    42" kommt denke ich nicht in Frage ,weil sonst meine Freundin ausflippt.(die is mit unserer MINIröhre voll zufrieden und sieht keine Veranlassung überhaupt nen neuen zu kaufen:D )
    Finde aber auch selber daß ein 42" nich unbedingt sein muss.
    Da das Zimmer auch relativ hell ist und teilweise auch die Sonne auf dem TV steht denk ich auch daß ein Plasma eher weniger geeignet ist.
    Genutzt wird das Teil so zu 80% digitalSAT,10-20%DVD oder PC.Es ist allerdings nich auszuschliessen daß auch mal ne PS3 ins Haus kommt.

Ich hatte,bevor ich die oben erwähnten Erkenntnisse erlangt hatte,den Sony 40"V3000 oder D3550/3500 im Auge.Aber scheinbar "MUSS" das ja garnich sein.
    Demzufolge habe noch keine konkreten Geräte in der Auswahl,weswegen ihr euch gerne austoben dürft mit Vorschlägen.
    Auch lasse ich mich gerne eines besseren belehren,falls die Rahmenauswahl (LCD,40",HD-ready)nicht oder nur teilweise sinnvoll für meinen Einsatzzweck bzw die Bedingungen sind.
    Preislich sollte sich das ganze so um die max.800EUR bewegen.
    Lieber weniger,und mehr nur wenn das auch wirklich gerechtferitigt ist und sichtbar besser ist.
    Vielen Dank im Vorraus!

Einmal editiert, zuletzt von AweX ()

• Hatte mir zwar etwas mehr Resonantz erhofft aber ok... :D
    Hab jetz zumindest schonmal drei Geräte,von denen ich gutes gelesen habe,in der engeren Auswahl.Sind zwar trotzdem alles FullHDs,aber solang sie was taugen ist es ja egal.
    Als da wären:
    Toshiba 37XV501PG (der is natürlich preislich sehr intressant)
    Sony KDL-40D3500 (schön weil 40")
    Panasonic TX-37LZD80F (der preislich das Maximum darstellt)
    Panasonic TH-37PX80E (Das Plasma-Pendent)

Ihr seht daß ich mich nicht auf die 40" festlegen will.
    Kann also auch ein 37" mit "nur" HDready sein.
    Bin immernoch für weitere Vorschläge offen.

Einmal editiert, zuletzt von AweX ()