Hallo Leute!
Ich bin neu auf dem Gebiet und nachdem bald mein 24" iMac in der Bucht landet, wollte ich mir ein TFT kaufen, den ich hauptsächlich für mein Macbook und meine baldige Xbox benutzen möchte.
Ich habe nach langem Suchen, endlich 2 Monitore gefunden und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hoffe ich kann auf eure Erfahrung in diesem Bereich zählen und bekomme von euch eine gute Unterstützung.
Hier erstmal die beiden Monitire:
Was mache ich genau?
Also:
Ich habe den TFT auf meinem Schreibtisch stehen. Wenn ich den Stuhl wegschiebe und mich auf meine Couch setze, benutzte ich den TFT als TV. Damit möchte ich bald eine Xbox in 1080p betreiben und vielleicht anfang nächstes Jahr wenn die Blu-Ray Player und Medien so einem akzeptablen Preis auf den Markt geworfen werden auch HD Filme schauen. Mein Zimmer ist leider relativ klein und muss daher den TFT auch als TV nehmen. Ich sitze auf der Couch ca 2,20m von dem Bildschirm weg.
Bildbearbeitung mach ich Hobbymäßig, aber nix großartiges, dass ich irgendwie viel Geld investieren muss um einen farbgetreuen Bildschirm (einen Eizo) zuhaben. Ich möchte vielmehr, ein Klasse Bild, der relativ farbgetreu (sprich: kein TN Panel wie beim iMac) und mit dem ich bald HD Filme schauen und Xbox zocken kann.
Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt, welchen ich von den beiden nehmen soll, oder ob die beiden sich nicht viel tun, weil dann würde ich bestimmt den Größeren nehmen.
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!
Viele Grüße,
stasicasi