Hallo werte Gemeinde ...
Ich bin mir nicht sicher ob ich im Konsolen-Forum oder im Hilfe-Forum posten soll. Glaube aber fast das ich hier richtig bin =)
Zu meinem Problem:
Ich bin Besitzer einer neuen Playstastion 3 (40Gb Firmware 2.43) und möchte gern dieses Gerät an meinen "Toshiba 32WL66 Zs" per HDMI anschliessen. (Hintergrund-Vorrang: Blue Ray und hochskallierte DVDs schauen ... und das geht halt nur mit HDMI). Bekomme beim Handhake der Geräte aber weder Bild noch Ton.
Die Spezifikationen vom Toshiba sind laut Schnellübersicht:
* HDTV (1080i u. 720p in 50Hz u. 60Hz) / HD ready
* 2x HDMI / HDCP (480p/480i/576p/576i/720p/1080i)
Nach dem Kauf von bereits 2 HDMI Kabeln (nach HDMI 1.3 Standart) bin ich mit meinem Wissen am Ende. An diesem Fernseher wird seit längerer Zeit bereits ein PC per DVI->HDMI Anschluss betrieben ... ohne Probleme! (Somit ist ein Defekt des Fernsehers auszuschliessen). Die Playstation3 selbst funktioniert mit den besagten HDMI-Kabeln problemlos an meimem "HP w2207h PC-Monitor (per HDMI)". Nur die Verbindung "Playstation3" und "Toshiba 32WL66 Zs" kommt nicht zustande.
Nun meine Frage: Ist der Fernseher vielleicht inkompatible ? Alle Spezifikationen werden doch erfüllt. Wo ist der Haken?
Nutzt hier jemand einen solchen TV in Verbindung mit der PS3? Inzwischen konnte ich die PS3 an einem baugleichen Toshiba testen ... gleiches Problem.
Danke für Hilfen und Vörschlage ...
Gruss Anon