20 bis 24 Zoll Monitor zum Spielen gesucht

• hi!

ich will mir einen neuen monitor zulegen weis aber ned welchen. ich nimm ihn hauptsächlich zum spielen her. und er sollte 20-24zoll haben.

meien fragen hd oder normalen? kennt man unterschiede?
    und welchen monitor würdet ihr mir dann emfehlen?
    auf was sollte ich aufpassen?

danke für eure antwortet

• Also ich würde mich dann schon auf einen 22" oder 24" festlegen wollen, da dies die gängigen Größen sind. Ob Du dich dann nun für 22" oder 24" entscheidest, hängt davon ab, was Deine Grafikkarte zu leisten in der Lage ist.
    Die Standardauflösung bei 22 Zöllern ist 1680 x 1050 Pixeln (16:10) und bei 24 Zöllern in der überwiegenden Zahl 1920 x 1200 Pixeln (auch 16:10).

Wenn Du Deine Spiele in hohen Details eventuell mit 4-fach oder 8-fach Anti-Aliasing spielen möchtest, könnnte Deine Grafikkarte bei einem 24-Zöller aus der Puste kommen.

Und vielleicht wirfst Du einmal einen Blick in die Fusszeile dieser Website, dort werden drei 22" Zöller aufgeführt, die ich auch in die engere Wahl für einen Spiele-TFT nehmen würde. Der Samsung SyncMaster 226BW hat bspw. bei einem der größeren Stores eine Gesamtbewertung von 5 Sternen bei 380 (!) Bewertungen überhaupt.

Es gibt soviele Quellen im Web, die Bestenlisten für Spiele-TFTs führen, eben PRAD.de, Spiele-Portale wie GameStar.de, PCGames.de, ...

Einmal editiert, zuletzt von TigerPixel ()

• ja.. auch nur etwas, bei solch hohen aufloesungen + AA & AF kommt die schon an ihre grenzen ;)

ich habe mich jetzt für den hp w2228h entschieden. zum zocken erste sahne und auch so spitze!

• kann mich meine vorredener nur anschließen.. einen 22" mit TN- Panel

welchen dann genau kannste ja wie TigerPixel beschireben hat raussuchen