Hallo Forum,
bin nun seit knapp 2 Wochen am lesen und versuch mich durch alle möglichen Daten zu wühlen. Ich filtere das große Angebot immer wieder nach meinen Wünschen und lande am Ende fast immer wieder beim HP Pavilion w2408h bzw. HP Pavilion w2408hc
An sich erfüllt dieser Monitor (anscheinend) alles was ich benötigt. 2 Punkte halten mich von Kauf allerdings noch ab:
1. das glänzende Panel. Ich habe mir beim Saturn Monitore angeschaut und festgestellt, dass diese Spiegelungen mir nicht zusagen. Den Pavilion gibt es aber nur in glanz. Ich frage mich nun ob ich diesen Punkt in Kauf nehmen sollte bzw. ob er vielleicht auch gar nicht so schwer wiegen würde.
Ich sitz meistens eh erst Abends nach der Arbeit am Rechner und da ist der Raum sowieso dunkel. Lichtquellen die sich spiegeln gibt es eigentlich nicht. Ich frage mich aber, ob man (wenn man eben um und bei 50cm vor'm Monitor sitzt und angestahlt wird) nicht selber zur Reflektion auf der Mattscheibe wird. Ist das der Fall .. ? Hat da jemand Erfahrung?
2. Das Modell HP Pavilion w2408h bietet nur einen D-Sub und HDMI Eingang. An meiner Grafikkarte habe ich 2x DVI und würde natürlich auch gern ein digitales Signal nutzen. Das Modell HP Pavilion w2408hc hat hingegen auch einen DVI Anschluß, dafür ist im Gegenzug keine Interpolation wählbar. Was genau bedeutet das? Welcher dieser Nachteile wäre leichter zu umgehen bzw. zu verkraften .. ?
Ich hoffe sehr, dass jemand mir da weiterhelfen kann, da ich langsam bei meinen Recherchen auf der Stelle trete.
Falls jemand ein vergleichbares Modell kennt (eben ohne glänzendes Panel) wäre ich auch für dieses Tipp sehr dankbar!
Gruß,
Sascha