Eizo S2431

• hallo,
    ich hab da 2 kleine probleme:
    bei schrift, wenn ich nah rangehe sehe ich dass diese leicht versetzt und gedoppelt ist.z.b. beim mauszeiger, immer neben den schwarzen linien, diese haben dann aber eine helle farbe, ghosting oder wie sich das nennt.

wenn ich den eizo monitor test mache, habe ich bei verläufen und komplett weissen flächen einen unsauberen übergang in der rechten hälfte, auf der einen seite ist weiss eher etwas dunkler, und auf der anderen heller????

und auhc beim eizo monitor moirè test, beim 3. davon springt komischerweise das moirè was sich aufbaut an dieser stelle etwas????

ich hoffe ihr wisst rat, ich betreibe ihn per vga, vll wird es weggehen wenn ich dvi verwende?

• Versetzte Schrift: Autoadjust durchführen. ggf. manuell justieren (genauer gesagt Pixeluhr einstellen). Kann eine Besserung bringen - wird aber nicht gut werden - bei der Auflösung macht VGA nicht mehr mit, hab zur Zeit gleiches Problem. Bei DVI soll es das Problem nicht geben. Was den Weissverlauf angeht, bezweifle ich dass es an dem Signal ist, liegt höchstwahrsdcheinlich am Monitor. Und wenn Du ne Möglichkeit hast, ihn per DVI zu betreiben, sollst Du es tun.