• so ich muss jetzt was positives bei aus der RMA mitteilen:

ich habe vor kurzem einen einbrenneffekt gehabt bei dem Monitor da er eine sehr lange zeit(>>12h) mit einer einfarbigen Fläche (schwarz) an der Seite gelaufen ist.
    Diskussion dazu hier:
    Einbrennen: Wie beheben ?

Der einbrenneffekt lies zwar nach war aber dennoch sichtbar.(vor allem wenn der Rechner länger an war)

Ich hab mich nun zu einer RMA entschlossen und durchgeführt
    Hinweis1) eine neue Firma führt die RMA durch erreichbar über 01805 787 313

Die alte Service Firma die über 02208 92290 erreichbar ist (nummer stand auf meiner Rechnung) nimmt Anfrage zwar auch auf leitet ihn aber an die andere Servicefirma nur weiter (dauert also unnötig länger)
    also am besten wenn dann obige 01805..
    Hatte beide angerufen (UPS Zettel von der alten Firma kam per Mail als der Monitor schon wieder unterwegs zu mir war)

Dann kriegt ihr in den nächsten beiden Tagen einen UPS aufkleber (per Mail und Hinweise) nun müsst ihr einen Abholtermin vereinbaren.

Hinweis2) Ich hab der Hotline mein Problem geschildert und gewünscht das ich den gleichen
    Paneltyp erhalte (da bei kauf mit 180° geworben wurde) am Telefon meinte er dies ist kein Problem und vermerkt es.
    Pixelfehlerfreiheit konnte man mir natürlich nicht garantieren.

heute kam nun der Austauschmonitor an und er ist genauso perfekt wie der alte
    keine Pixelfehler, sehr gute Blickwinkel und definitiv kein TN Monitor.

7.10. RMA Beantragt
    17.10 Monitor wieder da

also insgesamt 10 Tage dauer
    Bin positiv überrascht +++

Der Monitor ist also keines falls so schlecht wie es die Miesmacher gerne hätten ;)
    Es bleibt immernoch der beste Hardwarekauf den ich je gemacht habe.

Einmal editiert, zuletzt von freetgy ()