HP w2207h oder LG L227WT

• Hi Leute,

ich stehe kurz davor mir endlich meinen neuen Moni zu kaufen und war bislang die ganze Zeit davon überzeugt, dass der HP w2207h die beste Wahl für mich ist, da er einfach ein sehr guter Monitor sein soll. Jetzt lese ich aber in den Prad Empfehlungen, dass der LG L227WT der absolute Renner sein soll!?!?!?!?!?

Der HP hat echt klasse Farben wie ich schon selber sehen konnte, aber ich weiss nicht wie der LG ausschaut. Und was ist mit dem Kontrastverhältnis? Wie können die Dinger denn so unterschiedlich sein? Ist das Panel des LG irgendwie besser?

Ich hätte gerne eine klare Kaufempfehlung von Euch für jemanden wie mich, der den Moni Multimedial nutzt inkl. Gaming.

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG, Sebastian

Einmal editiert, zuletzt von Schebbl ()

• Hallo Schebbl!
    Stehe gerade auch vor der gleichen Entscheidung! Nur sind meine Anwendungsbereiche eher im Office und Grafik-Bereich angeordnet.
    Für mich persönlich kommt der HP überhaupt nicht in Frage, weil der ein Glossy-Display hat! Zum Haare machen habe ich einen Spiegel! ;) Ist Geschmackssache und muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Der LG soll wohl nicht schlecht sein, kenne ihn aber auch nicht persönlich O.O

Dass die Kontrastverhältnisse so unterschiedlich sind liegt daran, dass es dafür keinen festgelegten Standard gibt und jeder Hersteller seine eigene Methode hat, diesen zu ermitteln.

Gruß,
    Sebelbi