47" LG Scarlett (LG6000) für HD-Videos und Gaming?

• Hi,

ich wollte ja eigentlich einen 24-28" LCD, habe aber nun festgestellt, dass ich, wenn ich etwas mehr Platz schaffe auch locker einen 47" TV beherbergen kann. Ins Auge gestochen ist mir da die Scarlett Serie, die mir auch schon im Saturn direkt ins Auge stach (extrem helles weiß).

Nun habe ich mir allerdings das Modell nur sehr kurz angesehen (war ein 32" Gerät) und kann daher schlecht auf das 47" schliessen.

Hat dieses TV Gerät schon Jemand getestet oder kann auf einen guten Onlinetest verweisen?

Ich benötige den Fernseher prinzipiell nur für HD Medien (HD-DVD, Upscaled DVD, Blu-Ray, Video On Demand, SkyOneHD) und Videospielekonsolen (XBOX360 Elite, PS3, Dreamcast, N64, Sega Saturn; Letzere 2 allerdings kein Muss). Einen guten Tuner muss das Gerät also nicht unbedingt haben. Dafür ist es mir besonders wichtig, dass ich ein tiefes Schwarz (ohne BlackCrush), ein natürliches, helles weiß und einen erweiterten Farbraum für kinoähnliche Farben erlebe.

Ruckelfrei sollten die HD Filme natürlich auch laufen (24p 5:5 hat er ja), wobei ich mich da natürlich frage, ob der 100Hz Modus abstellbar ist.

PS: Mein bisheriger Favorit in Sachen Big-TV war der 50" Samsung M8. Wie gut schlägt sich Scarlett gegen diesen in Sachen Farbechtheit?

PS²: Meine Augen sind verdammt schlecht. Ohne Brille kann ich daher von so einen riesen Ding mit nur 1,5-2m Abstand noch gut alles sehen, ohne Pixelmuster wahrzunehmen. :)

EDIT: Ein anderer Kanditat wäre noch die Samsung Full HD Serie 5 (A557P). Wie schneidet diese im Vergleich zu Scarlett ab? Hat sie irgendwo einen technischen Vorteil oder ein satteres Schwarz (laut Samsung ja mit Clear Panel vom M8 )

3 Mal editiert, zuletzt von Blinx123 ()

• So.

Ich habe mir heute den 47" LG Scarlet bestellt.

Gab da ein recht günstiges Angebot was einfach unwiderstehlich war:)

Ich werde dann sicherlich einen Test im Forum veröffentlichen, wenn ich ihn bekommen habe und schonmal in Ruhe testen konnte.