Hallo zusammen.
Ich habe heute meinen Hyundai w241 bekommen, hab mich gefreut wie ein Kind an Weihnachten.
Das Ding ist nur, dass obwohl der Aufkleber auf der Rückseite W241D titelt, die Firmware sagt dass sie für einen W240D in der Version 3.70 vorliegt. Benutzen beide Monitore bloß die gleiche Firmware oder werd ich hier übers Ohr gehauen?
Mein Arbeitsgerät war bis heute morgen ein CRT und von daher kann ich keine sehr kritischen Schlüsse bezüglich der Möglichkeit dass es sich hier um ein TN Panel handelt. Mein Mitbewohner hat den 22"er LG mit TN den alle so lieben (hab grade die genaue Produktnummer nicht im Kopf, bitte verzeiht mir) und mein rein Subjektiver Eindruck, etwa bezüglich des Blickwinkels ist, dass auch das hochwertigere Hyundai Panel zu Verfärbungen neigt, grade was den vertikalen Winkel angeht. Ich habe bereits gelesen dass die Blickwinkelabhängigkeitsangaben jedoch nicht auf 100%ige Bildstabilität bis zu diesem Blickwinkel garantieren, sondern eine Angabe der Veränderung prozentual zur Gesamtischtbarkeit von X:Y (sry, weiß ich auch nicht mehr auswendig). Wie dem auch sei, was ich sagen will ist, ich fühle mich nicht Befähigt mit 100%iger Sicherheit zu sagen dass es sich hier um ein SPVA Panel handelt da ich kaum LCD Erfahrung habe und mir der 22er LG subjektiv genau so gut aussieht. Und deswegen halt meine Zweifel bezüglich der Firmware Version und dass ein Aufkleber der sagt dass das hier ein 241er ist nicht bedeutet dass es ein 240er ist und ich um gut 150 Euro abgezogen werde.... Ich les in den Foren immer nur: "Hab Version 3.x" und im Prad Test ist genau von dem OSD Menupunkt der die Firmware Version anzeigt keinen Screenshot abgebildet.
Beste Grüße,
Simon