Interpolation leicht gemacht?

• Einen wunerschönen guten Tag,

ich quäle mich schon fast 2 wochen mit Testberichten Foreneinträgen und anderm rum, weil ich mich bisher noch nicht gewagt habe einfach was zu bestellen. Hier der Grund:

Ich hab "nur" eine 8800 GTS 640MB

Interesse hab ich im 24" Bereich an einem W2408h.
    Ich würde aber nur in 1280*1024 oder äquvivalentem Spielen, weil die Grafikkarte nicht mehr mitmachen wird. Hab ich schwarte Ränder? Der Prad.de Test hat mich zum Ende hin eigentlich nur verwirrt. Er war super und hat mit der Aussage super interpolation ... auch nichts gegen einen Kauf gesagt, aber vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen wie das so ist, auf dem in ner niedrigen Auflösung was zu zuocken wie CS oder Strategiespiele, wo der lag oder so nicht so auffält?!

Im 22" Bereich interessiert mich der T220, einfach schöne Optik und naja, die Werte sind nicht "Überflieger" aber naja.

Dem hatte man allerdings keine frei wählbare Interpolation zugesprichen oder zumindest der HD Variante. Gibt es vielleicht auch da schon Stellungsnahme zu?

Ich habe beide TFT's schon im Laden gesehen. Mich würde der 24" schon reizen, aber es sind nur 2 Zoll für 120 Euro, da würd ich mich ärgern wenn ich dann nicht gescheit drauf Spielen kann.

Chaooo

Liquice