Nur noch LCD-TVs in Pianolack?

• Hallo,

ich möchte mir gerne nach der alten Röhre einen LCD-Fernseher anschaffen.
    Leider scheint sich im Moment jeder Hersteller auf die "Klavieroptik" eingeschossen zu haben.
    Sieht zwar schick aus, aber doch Staub- und Fingerabdruckfänger, daher für mich nicht geeignet.
    Kennt jemand einen Hersteller, der noch oder schon wieder TVs mit einem mattem schwarzem, dunklelgrauem oder silbernem Rahmen herstellt (Loewe, Sony m. Bilderbuchrahmen - nicht)?
    Displaygröße = 32/37 ", Full HD, Rahmen möglichst schlank.

Vielen Dank im vorraus

• "Klavierlack-Optik" scheint zur Zeit die Geschmacklosigkeit der Masse zu repräsentieren, gleich wie "hochwertige Alu-Optik" (= silberfarben angepinseltes China-Plastik) eines Kaffeerösters. Wenn dem nicht so wäre, würde es solche Geräte nicht zuhauf geben. Die Masse hat keinen Stil und keinen Geschmack, leider. Zeitlos elegante Geräte sind rar.

Und doch: Es gibt noch Hersteller, die dem Billig-Look-Trend nicht folgen, z.B. Metz, Die Geräte sind extrem formschön, es gibt sogar welche mit sanften Rundungen, die nicht so kantig herausstechen und ein schönes Wohnzimmer verunglimpfen, und mattem Schwarz bzw. Mocca. Leider sind sie sehr teuer im Vergleich zur Mainstream-Ware, sonst hätte ich mir schon einen gekauft, ich suche ja auch ein Nicht-Klavierlack- und Nicht-Silber-Aluoptik-Gerät.

Klavierlack gehört übrigens auf's Klavier, uns sonst nirgends hin, aber, wie gesagt, Modeerscheinung, Massenmarkt, billig, dumm ....

LG
    Roman

• Habe das selbe Problem ...

Auch bei Sony ist es im Moment wirklich schwierig ein gutes Modell zu finden, welches nicht diesen "schaudrigen" Klavierlack besitzt.

Habe im Moment den KDL-40W4500 im Visier, kann mir jemand sagen, ob dieser Matt ist? Habe schon verschiedene Aussagen bekommen ...

Vielen Dank
    reto