LE-32 A 550P1R Full HD LCD TV-Gerät

• Hallo,

ich möchte nächste Woche ein neuen Fernsehr kaufen
    und eigentlich wollte ich den samsung le 32 a656 bestellen (640 eur)

Mediamarkt hat ab Montag den
    LE-32 A 550P1R Full HD LCD TV-Gerät

im Programm

hat jemand Erfahrung mit den LE-32 A 550P1R ??

ich hab bis heute noch nie was bei MediaMarkt gekauft, immer online, und die Beratung hier be Prad.de und seit 7 Jahren bin ich sehr gut gefahren.

• Hey,
    ich hab mir den Bildschirm am Samstag zugelegt und ich kann sagen Preis-Leistung -> HAMMER !

Er ist eigentlich vom Technischen her identisch mit dem LE-32 A 656 A (den wollte ich mir auch erst holen) ... der LE-32 A 550P1R hat eben nur 1 HDMI anschluss weniger und Besitzt nicht die neue moderne Fähigkeit, wie es der 656 hat, das Schwarz richtig "dunkelschwarz" darzustellen... das fällt aber garnicht auf. Bei mir isses Schwarz und ich seh auch kein anderes Schwarz ^^

Also wenn man wirklich beide nebeneinander stellt sieht man vom Bild her keinen unterschied.
    Also von meiner Seite aus empfehle ich das Produkt für den Preis auf jedenfall. Normal kostet er ja viel mehr. Ist ja ne Aktion...

Also... falls du ihn kaufst. Viel Spaß damit. Istn hammer Teil ;)

Mfg
    Tobi

• Hallo zusammen,

viele Grüße aus dem Rheinland. Wie Ihr an meinem Status schon sehen könnt, bin ich völliger Neuling. Auch mich hat nun das Thema LCD-TV gepackt und ich musste schmerzhaft feststellen, dass dies weitaus umfangreicher ist, als zunächst angenommen. Derzeit habe ich das Gefühl, dass es gar nicht möglich ist, den richtigen Fernseher zu kaufen sondern nur, den mit dem geringsten Übel. Der eine stellt das analoge Signal besser da, der andere wiederrum das digitale. Manche funktionieren sehr gut mit einem PC und manche nicht. Ton, Bild, Schärfe, Schwarzdarstellung... Offensichtlich muss man auf jeden Fall Kompromisse eingehen.

Nun ja, jetzt bin ich generell nicht so der Media-Markt-Käufer, jedoch dieses Angebot scheint derzeit unschlagbar zu sein. Allerdings sind noch sehr viele Fragen offen was das Thema generell und speziell diesen Fernseher angeht, auf die ich hoffentlich bei Euch Antworten finde.

- Ich möchte u.a. meinen PC (Media-Center) an dem TV anschließen. Mir ist jedoch noch nicht klar, wie das funktioniert. Der Ausgang am PC ist DVI, der Eingang am TV ist HDMI. Gibt es dazu ein spezielles Kabel?

- Tobi, hast Du zufällig auch einen PC angeschlossen und Erfahrungen? Ist der TV auch zum Spielen geeignet?

- Ich schau Fernseh über digitalen Kabelempfang (Unitymedia). Allerdings hat die mitgelieferte Box lediglich einen Scartausgang. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da über Scart doch nur analog übertragen wird. Was meint Ihr dazu? Ein digitales Signal ist doch zum Betreiben eines LCD-TVs besser geeignet, oder?

- Über folgende Frage werden die Profis wohl lachen, aber mir ist es wichtig: Das "normale" Fernsehprogramm wird ja in 4:3 ausgestrahlt. Wird dies immer auf das volle Bild des Fernsehers in die Breite gezogen oder kann ich auch das Originalformat beibehalten?

- Oft sind Filme ja in einem noch breiteren Format als 16:9. Dann entstehen sogar bei 16:9 Geräten schwarze Balken. Bei eingen Geräten ist es möglich, ein wenig in das Bild hinein zu zoomen. Dabei verliert man zwar ein wenig vom Bild an den Seiten, das ist jedoch nicht weiter schlimm. Andere Geräte bieten jedoch nur die Funktion, das Bild auf volle größe zu "ziehen", was extrem hässlich aussieht. Was bietet hier der Samsung?

So, vorab vielen Dank meinerseits. Ich fahre auf jeden Fall morgen mal hin und schaue mir das Gerät an.

Viele Grüße
    Truman

• Mpfh, bei uns ist er ausverkauft, fahre morgen zu einem anderen Markt.

Gibt es sonst was Neues? Hat noch jemand Erfahrungen sammeln können? Hast Du ihn geholt, Hardware?

Gruß