24" TFT bis 350€

• Hi,

ich suche einen 24" TFT, preislich so bis 350€. Haupteinsatzzwecke sind Surfen, Spielen (Shooter), sowie TV und gelegentlich DVD. Hab mich jetzt mal ein bisschen in die Materie reingelesen und einige Geräte in die engere Auswahl genommen:

LG W2452V

Bisher mein Favorit, verfügt im Gegensatz zu seinen Konkurrenten über ein wählbares Interpolationsverhalten. Einzig eine Sache stimmt mich nachdenklich, im Prad Test steht:

Zitat

Für Gelegenheitsspieler ist der LG W2452V sehr gut geeignet und auch Hardcoregamer werden mit dem 24-Zöller gut zurecht kommen, denn bis auf das minimale Input-Lag von durchschnittlich 10 ms bzw. maximal 1 Frame gibt es nichts am Reaktionsverhalten des TFT-Monitors auszusetzen.

Während ich in einem anderen Test das hier lese:

Zitat

Weniger gut sind der Kontrast bei höheren Einblickwinkeln und die Schaltzeit von 19,4 ms.

Wie schnell ist das Teil denn nun?

SAMSUNG SYNCMASTER 2493HM

Interessantes Gerät, allerdings lese ich im Testbericht mehrmals solch Unerfreuliches wie "kann 1080p nicht korret darstellen", "schneidet seitlich Bildmaterial ab", "beschnittene Bilder und verzerrte Darstellung sollten einkalkuliert werden" Bedeutet das, auch bei meinen Haupteinsatzzwecken müsste ich mit verzerrten/abgeschnittenen Bildern rechnen?

BENQ E2400HD

Hier macht mich nur eine Aussage im Test skeptisch:

Zitat

Bei der seitengerechten Interpolation ist die Beschränkung auf 16:9 und 4:3 Signale sehr unglücklich. 5:4 und 16:10 Signale können nicht korrekt dargestellt werden. Eine 1:1 Darstellung fehlt zudem komplett. Da aktuelle Spiele aber in der Auswahl der Auflösung sehr flexibel sind, ist das keine wirkliche Katastrophe.

Ich zocke zwar auch neuere Shooter (COD 4 etc.), aber eben auch noch regelmäßig CS1.6, bekomme ich dabei ein verzerrtes Bild?

BENQ V2400W

Den V2400W hatte ich usprünglich auch zu den Favoriten gezählt, bis ich hier von einem teilweise auf bis zu 33 ms ansteigenden Input-Lag las - was für Shooter natürlich ein K.O. Kriterium ist.

Welches dieser Geräte würdet ihr für meine Zwecke empfehlen, und wieso? Oder würdet ihr ein ganz anderes vorschlagen?

thx!;)

7 Mal editiert, zuletzt von g3x ()