T220HD DTV (TV) Modus zurücksetzen, aber wie? Oder kpl. auf Werkseinstellung zurücksetzen!

• Hallo,

ich benötige mal Eure Hilfe

ich habe mir den Samsung T220HD 22" Panel zugelegt. Ein super Teil.
    Aber nun hier mein Problem.

Im DTV - Modus schaltet das Gerät alle 2 sec. hin und her. Mal ist ein Bild da und dann wieder nicht. Ich setze hier eine aktive DVB-T Antenne ein.

Das ganze ist wohl Passiert beim Softwareupdate im Menü Einstellungen. Dort war eine neuere Version Verfügbar und man hatte gefragt ob man diese benutzen möchte. Seit dem habe ich das Problem.

Weiß einer wie ich den Monitor wieder auf kpl. Werkseinstellung wieder resetten kann, oder wie ich den DTV-Modus resetten kann. Altern. gibt es eine Möglichkeit wie man diese Einstellung wieder Herstellen kann?
    Das Problem ist, ich komme nicht mehr ins Menü, da das Bild alle 2 sec. wechselt!

Vielen Danke für Eure Hile und Unterstützung.

PS: wer sich so ein Monitor kauft, sollte auf jedenfall Prüfen ob seine Grafikkarte die Auflösung ansteuert!
    Ich habe eine ATI X1950Pro und in der Auflösung 1650x1050 habe ich nur ein Bild flackern. Dies Problem tritt mit dem DVI-D Kabel auf, egal ob 1 oder 2. Also neue Graka muß wohl her!

• Hallo,,

schau mal hier.
    Da wird genau das Problem diskutiert und es gibt auch einen Lösungsansatz wenn ich das beim Überfliegen des Threads richtig gelesen habe.

Werksreset habe ich gerade selber durchgeführt und geht folgendermaßen:
    bei ausgeschaltetem Geraet auf der Fernbedienung nacheinander die Tasten INFO -> MENU -> MUTE -> POWER drücken.

Ich habe übrigens das gleiche Problem mit der x1950 PRO über DVI.
    Betreibe den Montitor daher leider momentan analog :(
    Bei meinem Bruder an der steinalten 9600 Pro geht der Monitor einwandfrei :(
    Falls du da zu einer Lösung kommst würde ich mich sehr über eine kurze Info freuen!

Viele Grüße,
    Rodix

• Das Problem ist wie folgt.
    1.) ich habe nur 2 sec. Zeit um in das Reset Menü zu gelangen. Hier komme ich nur mit der Fernbedienung bis Punkt 10. Die Reset Funktion ist aber Punkt 12.
    Auch hier schaltet sich der Monitor innerhalb 2 sec. wieder ab.

2.) so habe ich keine Möglichkeit in das Menü zu gelangen. Ich bin halt kein Daddler und wohl zu alt für den Scheiß.

3.) Da ich nix Falsch gemacht habe rufe ich heute Samsung an und die sollen das Teil abholen und wieder bringen.

Der Fehler kann nicht auf kosten der Kunden abgewälzt werden, wenn die Dokumentation immer dünner werden!

Was die Graka angeht, ich holle mir eine neue. Ich weiß noch nicht was besser ist ,ATI oder Nvidia!!!

Sobald ich mehr Infos habe, melde ich mich!

Edit: // So ein Anruf bei der Samsung Hotline ergab folgendes.

Ab den 06.01.09 wird das Gerät vor Ort getauscht, gegen ein neu Gerät!

Angeblich, neuer Service. Ich denke mal das viele Benutzer des Gerätes mit dem DVB-T Update Probleme haben.

Aber egal, wenn ich Glück habe kommt schon morgen der neue Monitor!

Einmal editiert, zuletzt von Roadarcor ()