Geräuschloser 22"-Monitor???

• Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Tagen den LG L227WTP gekauft. Bei diesem tritt beim Wechseln der Auflösung (z. B. beim Booten des PC) aber auch bei Anzeigen mit hohem Schwarzanteil ein leichtes Surren auf. Beim nochmaliges Durchlesen des Prad-Testes ist mir auch aufgefallen, dass das im Test erwähnt ist. Habe ich beim ersten Mal wohl überlesen....

Daher meine Frage, ob es wirklich ABSOLUT lautlose 22"-Monitore gibt. Da ich einen wirklich sehr leisen PC habe und auch des öfteren sehr konzentriert am PC arbeite (dann sitze ich auf 20 cm vorm Monitor ;) stört mich diesen Summen mitunter doch schon mal.

Vielleicht kann mir ja jemand nen guten Tipp geben. Hatte mich vorher auch schonmal für den HP 2275 interessiert, bei dem kriegt man ab Versand aber wohl nur Geräte die Geräusche von sich geben. Und ich habe keine große Lust, erst von HP ein repariertes Gerät zu bekommen, dass dann vielleich auch nicht leise ist.

Es darf also auch ruhig ein etwas höherwertiges Gerät sein (mit PVA Panel), wobei mir der EIZO 2231 ein wenig zu teuer ist, NEC P221 ist noch nirgends lieferbar, Lenovo hat mir eine zu hohe Auflösung (1920x1200) für nen 22"-Monitor (und 22" sollte es schon sein, nicht noch größer....)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, welchen Monitor ich mir mal anschauen sollte....

Besten Gruß
    Volki

Einmal editiert, zuletzt von Volki-S ()