Samsung LE-32 A 659A

• Guten Abend zusammen!

Ich habe mir vor Kurzem den Samsung LE-32 A 659A zugelegt.

Nun tritt folgendes Problem auf. Schließe ich meinen Laptop an das Gerät an und spiele ich (hoch auflösende) Videos ab, so tritt bei Querschwenks des Bildes eine von oben nach unten wandernde Bilddivergenz auf (kann auch als "Ruckeln" interpretiert werden). Im normalen DVB-T-Betrieb tritt das Problem nicht auf.

Leider habe ich keine Möglichkeit, den Fernseher hinsichtlich Tauglichkeit im Bezug auf HDTV zu testen (kein Blueray-Player verfügbar). Da ich im Internet etwas davon las, dass dieses "Ruckeln" stets bei der HDTV-Wiedergabe auftritt, wäre dies ein K.O.-Kriterium für das Gerät. Ich habe es schließlich wegen der "Full-HD-Fähigkeit" gekauft, um für die Zukunft gewappnet zu sein.

Kann es außerdem sein, dass ich diese "Phänomene" mit einem Gerät von Samsung mit 100Hz Motion Plus nicht habe!?

Weiß jemand, ob ich dieses Ruckeln wegbekommen kann oder hat Erfahrungen mit diesem Gerät und HD-Wiedergabe?

Vielen Dank im Voraus.

EDIT: Außerdem tritt ein nerviges, tinitusähnliches Fiepgeräusch auf, das sich je nach Auflösung/Quelle leicht verändert. Ist das ein Problem meines Geräts oder tritt das bei allen Geräten auf.

Unter diesen Umständen werde ich das Gerät wohl nicht behalten. Schade eigentlich.

2 Mal editiert, zuletzt von Vijoo ()