Welcher ist besser? Samsung LE-32A558P3F oder Samsung T260HD

• Hallo,

ich wollte mir einen neuen Monitor für meinen Desktop-PC und einen neuen Fernseher kaufen. Da dachte ich mir, dass kann ich doch verbinden. Nun bin ich bei 2 Modellen hängengeblieben.

1x der Samsung T260HD ein als PC-Monitor deklariertes Gerät mit FULLHD, 26 Zoll, DVB-T und Kabel-Tuner den man im Moment für ca 430 EUR inkl. Versand bekommt

& 1x der Samsung LE-32A558P3F, der im Segment LCD-TVs engeordnet ist, auch FULLHD hat, sogar Bild in Bild, bessere Helligkeit, besseren Kontrast und 32 Zoll misst und auch DVB-T und Kabel-Tuner vorweisen kann. Diese Modell bekommt man für ca. 485 EUR, also nur 50 EUR mehr.

Ich konnte sonst keine wesentlichen Unterschiede feststellen. Ist der 2. als eigentlicher Fernseher einfach schlechte als PC-Monitor und umgekehrt der andere als Fernseher.

Des weiteren hatte ich sonst noch in der Auswahl einen LG M2794D (27 Zoll) und einen LG 228 WDP oder WA (22 Zoll).

Was würdet ihr mir empfehlen. Wollte dann vom Sofa aus Fernsehen und den Pc benutzen können. Ca. 1,50-2m Entfernung. Dafür brauche ich dann wohl schon den 32-Zoll in HD oder?