LG L246WH oder Benq E2400HD

• Hallo,

ich plane mir nun endlich nen 24er TFT anzuschaffen und diese beiden Geräte finde ich recht interessant. Generell tendiere ich zu dem LG, weil er ne höhere Auflösung hat was bei Photoshop etc nützlich sein kann und er mir vom Gehäuse/Standfuß mehr zusagt.
    Ich möchte aber auch Filme auf dem TFT schauen wahrscheinlich auch in HD und da bin ich jetzt einfach mal davon ausgeganngen das der Benq da mehr zu bieten hat da bei dem nicht erst auf 1080p runtergerechnet werden muss und er ein spiegelndes Display hat was den Farben ja zugute kommen soll.

mein aktueller TFT ist ein HP w2207h den ich schon sehr ordentlich finde deswegen möchte ich bei dem 24er dann auch keinen Rückschritt zu dem HP haben.

Dann legt mal los:

LG L246WH versus Benq E2400HD

Einmal editiert, zuletzt von Grimfang ()

• Habe mir den BenQ M2400HD gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. Das Bild ist in allen Belangen wirklich top (Blueray, PC-Spiele, X-BOX). Ich kann ihn nur nich empfehlen für die PS3. Hier wird das Bild sehr schwammig.

Außerdem stört es mich ein wenig, dass die Halterung des Fußes am Monitor sehr dick ist, so dass man teilweise Probleme hat die Kabel zu befestigen. Zumindest hatte ich ich Probleme mein HDMI-Kabel daran anzuschließen. Benutze hier ein Oehlbach HDMI Kabel und ich denke mal, dass hier der Stecker ein wenig länger ist, als bei anderen Kabeln.

Was gar nicht geht, ist der Anschluß eines Audio-Chinch-Adapters der XBOX am 3,5mm Klinkeneingang auf der Rückseite. Hier ist definitiv zu wenig Platz. Daher kann man nicht zwei Konsolen und einen PC gleichzeitig an den Monitor anschließen, wenn man bei beiden Konsolen auch den Ton über die Monitorboxen haben möchte.