Samusung 2253BW und 226BW an einem PC?

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne zwei TFTs an meinem PC betreiben. Ich habe nun schon einen 22 Zoll Samsung 226BW und bin mit diesem Modell auch recht zufrieden. Nun habe ich mal geguckt ob ich den 226BW noch irgendwo neu kaufen kann. Leider kann ich keinen Shop finden der diesen TFT noch neu anbietet. Einen Gebrauchten möchte ich nicht kaufen da ich nicht weiss in welchem Zustand sich dieser befindet. :(

Nun habe ich gehört das der Samsung 2253BW der Nachfolger des 226BW ist. Diesen kann man auch noch neu in diversen Shops kaufen.

Kann man diese beiden Monitore gut mit einander kombinieren oder ist davon eher abzuraten und man sollte sich gleiche neue Modelle kaufen? Bemerkt man Unterschiede wenn man diese beiden Monitore kombiniert? Also vom Bild her wie z.B. die Farben oder die Helligkeit.

Vielleicht gibt es ja auch jemanden hier der diese beiden Monitore an einem PC verwendet und kann davon berichten. ;)

Vielen Dank für die Antworten. :)

• Da beim günstigen TFT die Helligkeit nach 1-3 Jahren schon sichtbar nachlässt, wirst du einen kleinen Unterschied sehen, für Office, Spiele aber wohl unwichtig.