Nachzieheffekte trotz 100 Herz Technik ?

• Hi,

ich habe vor kurzem einen Samsung Fernseher von Amazon erworben. Das ganze ist per HDMI an den Mediareciever von T-Home angeschlossen.
    Das Bild ist im normalen Fernseh/DVD Alltag super. Allerdings habe ich heftige Nachzieheffekte beim Fußball schauen. Vor allem bei der Weitsicht auf den Ball, gibt es richtig heftige Nachzieheffekte. 100 Herz Motion Plus hab ich schon an und ausgestellt. Das hat aber leider kaum einfluss darauf. Nur die Spielerbewegungen scheinen damit etwas flüssiger also ohne unschärfe zu sein. Der Ball ist eigentlich kein Ball wenn er geschossen wird, sondern eher ein Strich der von einem zum anderen Spieler wandert. Ab und an stockt/flimmert der Ball auch mal. Das ganze hab ich auch schon mit HDTV angeschaut. Zwar ist das Bild da natürlich wesentlich besser, dennoch verhunzt dieser Nachzieheffekt des Balles das ganze Erlebniss.

Meine Frage ist nun ... ist das normal also TFT Technik bedingt oder evtl. ein technischer Fehler ?
    Das bild im normalen Fernsehbetrieb ist wie geschrieben, voll in Ordnung. Wirkt zwar etwas künstlich mit 100 Herz aber kein Nachziehen oder Bildfehler.
    Der Samsung Support meinte nur das es evtl. am Signalstörungen liegt. Die Quallität im TV-Archiv ist wirklich nicht so pralle aber darum hab ich ja auch HDTV getestet wo das Bild eigentlich 1te Sahne ist. Signalstörungen oder so hab ich nicht, da dies anders aussieht (da müsste dann das gesamte Bild stocken und nicht nur beim Fußball).

mfg
    Einste1n